Wie Route mit Tankstelle erstellen?

  • Hallo,


    ich möchte als Zwischenziel eine Tankstelle einbinden. Nur kann ich in Österreich (Morsbach/Zell) keine Tankstelle als Sonderziel einfügen. Maximal eine Stadt/Ortschaft. Wenn ich mich auf dem Navi dort hin bewege, sehe ich aber eine OMV Tankstelle.


    Wie geht das?


    Oder bleibt es dabei und man muß in der Nähe beim fahren Tankstellen als Sonderziele in der Nähe anzeigen lassen und eine auswählen?


    Besser wäre es man kann die schon vorher eingeben. Ist doch Sinn einer Routenplanung - oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()

  • Zitat

    Wenn ich mich auf dem Navi dort hin bewege, sehe ich aber eine OMV Tankstelle.


    Dann nimm doch diese als Zwischenziel. Mit dem Fadenkreuz direkt darüber und dann unten auf das grüne Häkchen klicken und "Zur Route hinzufügen" auswählen. Jetzt nur noch diesen Routenpunkt in der Liste an die richtige Stelle verschieben.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    Also ich kann sehr wohl in Österreich eine Tankstelle in Route einbinden (hab ich heute erst gemacht).


    Es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Ich gehe meist so vor:
    Bei einer laufenden Navigation:
    Display antippen/Zwischenziel/neues Ziel/Sonderziel/in einem Ort


    bzw. zur direkten Navigation zum Zwischenziel
    neues Ziel/Sonderziel/in einem Ort


    Ich hoffe der Ablauf stimmt in etwa (habe mein Navi momentan nicht zur Hand).

  • Zitat

    Display antippen/Zwischenziel/neues Ziel/Sonderziel/in einem Ort


    Nur werden im Beispiel von Morsbach keine PoI`s zur Auswahl angeboten.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    ich komme bei der Eingabe nur bis zum Ort, sobald ich weiter gehe zur Kategorie und auch nur irgendeinen Buchstaben tippe wird das Tastenfeld grau.


    Die erste Methode auf Karte suchen und grünen Haken drücken funktionert. Danke. Aber dann bin ich nicht in der Routenplanung sondern fahre quasi schon.
    Lustigerweise verlängert sich die Gesamtstrecke dann auf 2100km, obwohl alles direkt an der Strecke liegt. Bestimmt ein Bug drin. Nackte Gesamtstrecke sind ca. 800km.


    Ich probiere noch etwas rum. Ich möchte insgesamt 2 Zwischenziele einbauen.
    Zur Not muss ich von Ort zu Ort einzeln navigieren. Ist jedoch im Grunde nicht Sinn der Sache.


    Edit: ähmm, nach einen Reset bin ich in die Routenplanung rein und dort stand alles drin. Irgendwie ein schlaues Navi, obwohl dort nichts direkt eingeben habe. Jetzt stimmt auch die Gesamtstrecke wieder. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()


  • Wo ist das Problem?


    Wähle deine gespeicherte Route aus, bzw gilt auch wenn du gerade eine Route erstellts.
    Wähle den Routenpunkt, von dem du in der Nähe eine Tankstelle suchen möchtes (z.B. Morsbach).
    Auf das "i"-Symbol tippen,
    dann "auf Karte zeigen" auswählen,
    dann grünes "Häckchen",
    dann Umkreissuche, POI-Gruppe "Tankstelle" auswählen, Unterkategorie "OMV" (sind bei mir 5),
    dann auf "Optionen",
    dann auf "zur Route hinzufügen,
    ggf. Routenpunkte neu sortieren - fertig


    PS
    Beim neuen MN7.4 kann man direkt auf das entsprechende POI-Symbol auf der Karte klicken (z.B. bei "Rote anzeigen", als auch in der realen Navigation) und direkt als Zwischenziel übernehmen - meine Meinung besser kann man es nicht mehr machen!

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Hallo,


    ja so ungefähr geht das jetzt nachvollziehbar.
    Du hast ein 8110, ich ein 2110max, scheint gering fügig anders zu sein, auch mit den POIs.


    Komme jetzt einigermaßen klar. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Teflon ()