Probleme mit Uhrzeit

  • Hallo
    Ich habe dem Z099 und folgendes Problem
    Das Uhrzeit verstellt sich wenn ich ganz ausschalte dann musste ich in Windows Region neu korrigieren und Uhrzeit sonnst geht die navi Software
    Kannte ihr mir weiter helfen
    danke

  • Hast du das Problem auch nachdem dein Navi sich an genügend Satelliten eingelockt hat? Normalerweise bezieht das Navi dann die für deinen Standort korrekte Uhrzeit inkl. Zeitzone. Es spielt also keine Rolle, was das WinCE darunter denkt...

  • Hallo
    das Problem dabei ist das das navi auf die schaltfleche gar nicht reagiert so lange die Uhrzeit nicht korrekt ist

  • Ich habe (gefühlt) seit dem Update meines Z099 auf SR2 Probleme mit der Uhrzeit und damit auch mit der errechneten Ankunftszeit.


    Die Uhrzeit ist immer exakt 1h später als tatsächlich (17:30 real, 18:30 Navi). Eigentlich sollte es sich ja die Uhrzeit (anders als bei alten TomTom) die Uhrzeit per GPS holen, aber das Z099 macht das selbst bei mehreren Stunden Benutzung nicht.


    Hat jemand eine Idee? Verwende das Joshua Skin 1.7.4


    Danke Euch!



    EDIT:
    habe eben auf 1.7.5 upgedated inkl. TC-Patch und die Uhrzeit ist immer noch 1h voraus, habe hier 7 Satelitten - sollte doch reichen für eine Aktualisierung der Uhrzeit

    Einmal editiert, zuletzt von dodger2876 ()

  • Das wars...die Zeitzone war zwar auf Berlin (manuell) gestellt...aber bei Sommerzeit war es auf "EIN" statt auf "AUTOMATISCH". Hatte wohl mal gedacht "EIN" hieße das Navi stellt sich automatisch ein. War wohl ein Denkfehler :D


    Jetzt paßt die Uhrzeit...!


    DANKE Chim!