Kontrast der Google-Karten erhöhen?

  • Da anscheinend doch viele Leute Google-Karten mit dem Ozi nutzen möchte ich mal nach Eurer Erfahrung fragen:
    Im Vergleich zu topologischen Karten sind die Satellitenaufnahmen zwar am PC wunderschön, draußen im Freien auf dem PDA (meiner ist Medion 96700) kaum zu erkennen, oft zu dunkel schummrig. Habt Ihr schon mal (z.B. mit Corel) den Kontrast erhöht oder sonstwie die Bilder aufgepeppt?
    Danke für Eure Tipps!

  • Ich weiß nicht, was für Tipps Du hier erwartest. Mit nahezu jedem Bildbearbeitungsproramm kann man den Kontrast oder auch andere Farbwerte verstellen. Und die Luftbilder in Google Earth sind sehr unterschiedlich. Probier es einfach aus!


    Wenn immer es geht, würde ich Karten bevorzugen. Luftbilder, die ich vorab mit POIs versehen habe, nehme ich gelegentlich auf Städtereisen mit. Tatsächlich nutze ich dann meist den guten alten Stadtplan. :D

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()