Halterung zerbröselt sich

  • Bei meinem c510 zeigen sich die ersten mechanischen Auflösungserscheinungen. :-D) Von den vier Plastikzinken in der Aufnahme für die Kugelhalterung ist eine herausgebrochen. Das Navi hält zwar noch in der Halterung, purzelt einem aber jetzt bei der ersten Bodenwelle entgegen. Das ist ganz schön ärgerlich weil der ganze Rest prima funktioniert und sicher noch zwei bis drei Jahre gut gewesen wäre.


    Bislang hatte ich das c510 noch nicht aufgeschraubt gehabt. Daher bin ich mir nicht im Bilde, wie sehr die Halterung mit dem restlichen Gehäuse verbunden ist und inwiefern eine Reparatur möglich ist.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht?

  • Sieht so aus als wäre ich der einzige der sein Navi auf diese Weise kaputt macht. Heute war ich kreativ und habe einen ersten Reparaturversuch unternommen: Dazu habe ich den Platz vom fehlenden Zinken mit Heißkleber aufgefüllt, den Kugelhalter mit einer dünnen Plastikfolie (Tüte aus Gemüseabteilung) geschützt und dann eingesteckt. Nach dem Erkalten ließ sich die Folie leicht entfernen. Bei einer ersten Testfahrt hat die Geschichte ganz gut gehalten. :)

  • Es gibt manchmal bei Eb*y Dummy Geräte - wenn Du einen 500'er erwischt ...

  • Zitat

    Original von Archie
    Es gibt manchmal bei Eb*y Dummy Geräte - wenn Du einen 500'er erwischt ...


    Du meinst so etwas wie ein totes Gerät? An eBay habe ich noch gar nicht gedacht. Hoffentlich sind die Preise nicht zu sehr überzogen...

  • Nicht wirklich tot - es sind nur "Hüllen" mit aufgeklebten Bild - so fürs Schaufenster.


    Ich hatte mal einen 320'er und 2620'er - als Ersatzteillager gekauft.


    Garmin Dummy - danch suchst du ...