F3 Absturz und findet keine NaviSoftware

  • tag.
    habe mir ein F3 gegönnt und direkt neue Karten draufgeschmissen.
    nun sagt mir das navi dass keine Navisoftware gefunden werden kann.
    wenn ich es wieder an den PC anschließe und was neues drauf laden will, stürzt es nach 5 sekunden ab und nix passiert mehr.
    hoffe jemand kann mir hier irgendwie helfen wie ich das navi wieder ans laufen bekomme

  • Hallo


    Was genau an Kartenmaterial hast Du denn da installiert? Wie bist Du dabei vorgegangen? Wird der F3 vom NaviManager noch erkannt?


    MfG

  • hab das kartenmaterial von 2009 installiert. Der NaviManager sagte auch dass das kompatibel ist, hab also das alte runtergeschmissen und das neue drauf.
    Das Navi wird noch erkannt, stürzt aber ab wenn ich was drauf tun will oder wenn ich was löschen will. Jedoch nur über den Manager, über den normalen windows explorer kann ich die daten verändern.

  • Hallo


    Hmmmm... klingt seltsam. Welche Softwareversion läuft denn auf dem F3 [FN/6/7/8???] und um welches Kartenmaterial [Datum] handelt es sich denn?


    An sonst: Kannst Du das Kartenmaterial über den Explorer löschen [Ordner MapRegions]?


    MfG

  • war das Kartenmaterial von 2009
    kann vom Explorer aus löschen, hab das auch schon getan, aber verbessert hat sich nix

  • Hallo


    Nicht ganz einfach, da die Ursachen ganz unterschiedlich sein können.


    Der F3 ist ja schon etwas älter; da müsste theoretisch eine CD mit der Software dabei gewesen sein [ContentDVD]. Ggf. mal versuchen die Software von CD aus zu installieren.


    Wenn da die Software wirklich dabei ist [bei neueren Geräten ist sie nicht mehr dabei, sondern kann nur noch übers Netz bzw. über den NaviManager installiert werden], könnte diese auch manuell über den Explorer installiert werden. Ist aber ein ziemliches Gefrickel, da sich die Dateien in x-erlei Zip's befinden.


    Wobei... ich bin nicht sicher, dass beim F3 die Software wirklich noch beilag.


    An sonst: Software komplett löschen und dann noch einmal versuchen die Software zu installieren... wobei das auch in's Auge gehen kann und das Teil am PC nach dem Löschen ggf. nicht mehr erkannt wird.


    Der sicherste Weg: Ab zum Support.


    MfG