NTG4 und Komforttelefonie

  • und schon wieder eine Frage....


    Kann es sein, dass das Comand nach einiger Zeit (2 Tagen) das Handy ausschaltet ?
    Nachdem ich das Auto gestern nicht bewegt habe, war heute auf der Fahrt zur Arbeit das Telefon (liegt die ganze Zeit in der Aufnahmeschale) ausgeschaltet...
    noch was, gibt es eine Möglichkeit entgangene Anfrufe "automatisch auf das Display" zu bringen ? - und nicht erst dann, wenn ich bewußt im Untermenü Telefon suchen gehe...


    Peter

  • Moin,Moin,


    zu1. welche Teilenummer von der Aufnahmeschale


    zu2. nein automatische geht da nix :-D)

  • Mensch Holgi bist DU schnell....


    Also, Handy ist ein Nokia 6310i - TeileNr. ??? (hat vorher in einem W245/ B 200) angeblich ohne Macken gearbeitet.


    Danke
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterhabo ()

  • Moin,Moin,


    wenn es noch eine B6 Nr. hat, dann stellt sich das Handy eigentlich immer aus, wenn es eine 204 Nr. hat , dann bleibt es immer an ?(

  • also ab in die Garage,
    Klappe auf, habe als erstes auf das Handy geschaut, Akku wird geladen, Gerät ist definitiv aus.
    Cradle : hinten silberner Aufkleber - TeileNr. ist die A 204 820 22 51 - Peiker


    Dabei fällt mir ein, man konnte doch irgendwie die "Nachlaufzeit" mit einem Telefonbucheintrag beim W245 steuern. Kann es daran liegen ?? (Handy war auch im B200)


    Peter

  • Moin,Moin,


    "Nachlaufzeit" -->>> das ist ja genau das Problem, bisher war ja immer ein UHI-Steuergerät verbaut und das hat die Nachlaufzeit ausgelesen. Bei den aktuellen Anlagen also NTG4 oder NTG2.5 gibt es ja kein Steuergerät mehr, die Grundplatte für das Cradle ist ja nur noch per BT verbunden, und die Verbindung ist bei Zündung aus sofort tot und da kann auch nix mit Nachlaufzeit ausgelesen werden, weil das keine Kabelverbindung sondern nur noch eine BT-Verbindung ist.


    Aus dem Grund war das Handy mit dem Cradle mit B6 Nr. immer sofort aus, darum hat man die SW im dem Cradle verändert und wenn es eine 204 Nr. hat, sollte es eigentlich immer an sein. ;)

  • o.k. habe verstanden
    und nu - Cradle defekt ??
    Comand SW Update ??


    (S204 EZ 03/08) bisher kein Update (nebenbei auch die Lautstärke des Radios wird bei Navi Durchsagen nicht abgesenkt)


    Peter

  • das 6310i ist ja auch schon so in die Jahre gekommen, sind da die Kontakte noch alle okay und sauber ?(

  • aber irgendwie geht es doch immer wieder an :-D) :-D)


    Ich habe irgendwo noch ein 6210 ....damit probier ich es morgen mal


    DANKE !

  • Hallo,


    hast Du das 6310i mal außerhalb der Schale eingeschaltet gelassen? Ist gegebenenfalls einfach der Akku nicht mehr ganz taufrisch, so dass das Dingen nach 2 Tagen ausgeht? Eine OEM Nachlaufzeit von 2 Tagen gibt es nämlich einfach nicht...

  • Bin heute nicht zum Testen gekommen.


    Was ich festgestellt habe: FW Stand vom 6310i ist Version 5.22 Laut MB sind Versionen ab 5.5x und höher getestet. Ob´s daran liegen kann ? Lohnt ein Update (immerhin will man hier 25.- dafür haben X( )


    Bezgl. Akku - ja der neueste ist es nicht. Wann wird der denn vom Cradle geladen ? Nur bei "Zündung ein" oder immer ?


    Peter

  • ich kram das Thema jetzt mal wieder vor, und berichte über die zwischenzeitlichen Dinge.
    1. neuen Akku besorgt - warum ??? eigentlich sollte das ja keine Auswirkung haben ?
    2. SW Update beim 6310i auf die Version 7.0


    3. :] et lüppt. Gerät wird ständig geladen und geht auch nicht mehr aus.



    Was ich jetzt noch bemerkt habe. Wenn ein Anruf kommt dauert es (NTG4) ein paar Sekunden bis ich den Anruf über die Lenkradtaste tatsächlich annehmen kann.
    Wenn ich nach dem ersten Klingeln die Lenkradtaste für das "Abheben" drücke passiert nix - Anruf klingelt weiter.
    Liegt das an BT ??


    Peter


    P.S. BT ist beim Nokia deaktiviert - funktioniert aber trotzdem mit NTG4.....

  • Moin,Moin,


    Du hast doch eine Handyschale also brauchst Du auch kein aktives BT beim 6310i darum geht das.


    Ich vermute mal das "alte" Nokia ist daran Schuld, das es etwas dauert, bis Du das Gespräch annehmen kannst, ist eben nicht mehr so der schnellste Kasten ;)

  • ähhh, wie, ich dachte die Schale macht nur noch die Stromversorgung und Antenne - geht die Kommunikation mit dem Comand über das Cradle und nicht über BT ?


    btw. wenn ich das Handy in der Jackentasche lasse fragt mich Comand ob ich jetzt auf BT Telefonie wechseln möchte (BT ist im Handy aus)...


    nix mehr verstehn
    Peter

  • das hast Du doch geschrieben :


    P.S. BT ist beim Nokia deaktiviert - funktioniert aber trotzdem mit NTG4....


    das ist ja auch richtig so, weil es doch in der Handyaufnahme drin ist.


    Das die Grundplatte von der Handyaufnahme dann über BT mit dem Radio/Navi verbunden ist, ist ja ein anderes Thema, das hat ja nix mit dem BT im Handy zu tun ;)


    Genug verwirrt oder soll ich noch was drauf legen :gap :gap