SMS + KCA-BT200

  • Zitat

    Original von CBWolf
    @Manfred
    Habe gesehen das du fast die selben Geräte hast wie ich ausgenommen Radio da habe ich den 524DVD, ich bringe es nicht zusammen das er mir die SMS am Monitor anzeigt benutze ein Nokia N95 Handy laut beschreibung sollte das aber gehen! Funktioniert das bei dir?
    Ich weiss aber auch noch nicht ob ich die Kippschalter richtig eingestellt habe von der Bluetooth einrichtung da der 524 DVD noch nirgends aufscheint habe die einstellungen von 522DVD genommen.
    Gruss


    Hallo CBWolf,


    habe deine Frage in ein neues Thema gesteckt.


    Ich habe ein Siemens S55.
    SMS funktioniert meistens, manchmal scheint die Kopplung nicht richtig zu funktionieren und die SMS Funktion ist deaktiviert. :(


    Um eine SMS auf dem Kenwood zu lesen, muss man zuerst die Daten aus dem Handy ins Kenwood einlesen.


    Du solltest schauen, das die Firmware deines Telefons aktuell ist.
    Die Firmware der FSE solltest du aktualisieren, wenn die vorhandene Version dein Telefon nicht oder nicht vollständig unterstützt.
    Bei Kenwood findest du eine Kompatibelitätsliste zur entsprechenden Firmwareversion der FSE.
    Aktuell ist V1.7.
    Eventuell wird auch ein altes Telefon aus der Liste entfernt, dann würde
    ich nicht updaten, wenn ich so ein Telefon hätte.


    Mein Telefon wird gar nicht gelistet, da es antik ist. :-D)


    Ich denke, das die Dip-Schalter so richtig eingestellt sind.
    Das KVT-524DVD ist IMO eine renovierte Version des KVT-522DVD.
    Du kannst auch beim Kenwood-Support nachfragen.


    Grüße


    Manfred

    Einmal editiert, zuletzt von manni9999 ()

  • Brauche Hilfe beim FW Update!!!!
    Anscheined bin ich zu blöde dazu das ich die version 1.7 reinbringe.
    Am PC wenn ich mir die Bluetooth verbindung anschaue ist das Gerät mit dem PC berreits verbunden.
    Wenn ich das Parrot Programm starte findet er auch die BT einrichtung nur wenn ich auf weiter gehe kommt jedesmal die Fehlermeldung Ferbindung nicht aktiv oder unstabil irgendwas auf Englisch kommt da und das wars.
    Ich ferstehe es nicht am PC übers Bluetooth Symbol wenn ich da nach schaue sind die Geräte miteinander verbunden aber Parot Flash Updater ist anderer Meinung, gibts noch eine andere Art zu Updaten oder weis jemand was ich da falsch mache?
    Arbeite mit Win XP Service Pack 3.

    Einmal editiert, zuletzt von CBWolf ()

  • Hallo,


    du machst IMO etwas falsch. :)


    Im Kenwood unter Setup auf Software gehen:
    Firmware des Kenwood wird angezeigt und
    Firmware der FSE wird angezeigt.
    Neben der Firmware-Nummer der FSE gibt einen Button, drücken und dann
    wartet die FSE auf den Parrot-Update-Manager.


    Habe die FSE schon zweimal upgedatet. Es funktioniert mit der Software einwandfrei.


    Grüße


    Manfred

  • Habe es jetzt mit einen anderen Laptop brobiert und es funkt 1A ;)


    Habe jetzt die Versio 1.7 drauf.


    Nur wenn ich ins Bluetooth Menü dan gehe kann ich SMS Use weder aus noch einschalten!!!!!
    Habe bereits 2 Nokia und ein Sony Ericson probiert es lässt sich nicht einschalten. Die anderen Punkte was da alle drinnen stehen lassen sich ändern nnur der eine nicht, komisch den laut kenwood sollte es mit Sony keine probleme geben, mit Nokia ist es bekannt.

  • Hallo,


    du könntest nach dem Update die erkannten Bluetooth-Geräte Einträge
    sowohl im Kenwood wie auch in deinem Telefon löschen und
    anschließend beide Geräte miteinander neu paaren.


    Grüße


    Manfred