NT Update 2010 will sich einfach nicht Extrahieren

  • Hi ich bin neu hier und habe auch sogleich ein Problem. Und zwar habe ich mir dieses Udpate geholt und inzwischen schon 4 mal heruntergeladen wobei es 2 mal abgebrochen worden ist. Mein Problem ist dass meine Verbdinung nicht die schnellste ist und Ortbedingt eben nur DSL-Light verfügbar ist was heißt ich habe 45kb/s zur verfügung was bei einem Download von 3 GB 21 Stunden heißt und es nervt wenn es einfach nicht klappt.


    Nun zu meinem Problem. In denn 2 mal wo es durchgelaufen ist habe ichs beim ersten mal nicht mit dem Garmin Downloadmanager sondern mit dem Firefox Downloader probiert. Allerdings waren dann bei den 3 GB in der näheren Dateiansicht nur ca. 2.8 GB auf der Platte und es hieß beim Extrahiervorgang schon bei 0% ende. Er macht einfach nichts. Es hängt sich so gesehen nicht auf aber er bleibt einfach bei 0% beenden etc. geht nicht. Nur durch den Taskmanger bekomme ich das ganze weg. Dann habe ich es mit dem Garmin Downloadmanager probiert. Lief wunderbar. Er downloaded genau 3.03 GB. Und als ich es extrahieren wollte... tja bleibt es wieder genau bei 0% hängen wie bei dem vorherigen.


    Wegen der blöden Zwangstrennung durch den anbieter hatte ich mal kurz nen Verbindungsabruch aber dann kann man ja eh wieder weitermachen. Dass hatte ich eig. beim 2009 Update auch schon und es hat funktioniert. Aber ich hab das gefühl dass es eig. nur daran liegen kann. Es nervt einfach nur 4 mal 21 Stunden da dran zu hängen wenn dieser mist nicht funktioniert. Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.


    MFG Peter

  • Versuch doch mal die update.exe nicht als selbstextrahierendes Archiv sich zu entpacken, sondern versuche mal die 3.03GB große Datei mit WinRar zu entpacken.


    Vielleicht klappt das?

  • von .exe auf .rar geht iwie nicht weil die dateiendung nicht da steht und direkt mit WinRAR geht auch nich weil er die Datei dann nicht erkennt

  • Die Datenendung muss angezeigt werden lässt sich einstellen . Und das


    Umbenennen von exe ind rar geht ,habe das selber gemacht.Der Prozess


    dauert nur eine ganze Weile.Je müder den Rechner um so länger.11


    GB müssen auf C frei sein.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von PKO
    Hi ich bin neu hier und habe auch sogleich ein Problem.


    Hallo,


    das schein ein allgemeines Problem bei Garmin zu sein. Habe folgendes gefunden:



    Wer stolzer Besitzer des nüMaps Lifetime Abos für sein Garmin-Gerät ist, findet seit gestern nachmittag die neue Version des City Navigator Europa auf den Servern. Man ist bei Garmin schon im Jahr 2010 angekommen, die Version heißt jedenfalls schon CN Europa 2010.


    Typisch für die Garmin-Gurkentruppe (sorry, anders kann ich die ständigen Pannen, Fehler und Probleme leider nicht mehr umschreiben) geht aber beim Update nur sporadisch was. Mal bricht der komplette Download wegen Serverüberlastung ab, dann wieder bekommt man zwar die 3 GB große .exe-Datei heruntergeladen, nach dem minutenlangen Auspacken dieser .exe-Datei kann dann aber der benötigte Lizenzserver nicht erreicht werden usw. usf. Also das neuerdings übliche Chaos bei Garmin.


    Was man machen kann, ist, die .exe-Datei mit 7-zip auszupacken und dort dann die PC-Installation schon mal mit der dort enthaltenen Datei CNEUNT2010Update_DEU.msi zu starten; allerdings läuft die Karte dann in Mapsource erstmal trotzdem nicht, weil man natürlich keinen passenden Key bekommen kann bzw. der auf den myGarmin-Webseiten im eigenen Account auslesbare Key wegen der Serverprobleme nicht akzeptiert wird


    Danke, Garmin. Da kauft man für hunderte Euro regelmäßig Geräte und wahnsinnig teure Originalkarten und schafft dann noch nicht mal eine Freischaltung, nachdem man mit Mühe und Not zumindest das Update herunterladen konnte. Super!


    Und irgendwann ist man dann vermutlich aus Frust über Garmin so weit, dass man selbst als bekennender Originale-Käufer die Karten nur noch per P2P herunterlädt und sich den Key dann einfach mit dem Jetmouse-Keygen generiert; da sollte sich dann Garmin aber bitter nicht mehr wirklich drüber wundern Wer den Kunden als lästigen Schnorrer oder Feind betrachtet, sollte auch mit der Reaktion darauf leben können.


    So, und ich versuche nun zum ca. 10. Mal, die .exe-Datei zu starten und hoffe auf eine Verbindung zum Lizenzserver


    bis denne


    xhoch2

  • Zitat

    Original von Xhoch2
    das schein ein allgemeines Problem bei Garmin zu sein.


    Na, so allgemein scheint das Problem nicht zu sein, denn ich habe gerade heute Nachmittag problemlos das Update runtergeladen und auf dem PC und nüvi765 installiert. Alles lief automatisch ab. Manuell entpacken musste ich nchts.


    mfg
    JLacky

  • Und es geht ja garnicht zu extrahieren und abgebrochen wurde der Download ja auch nicht wirklich also hat das nix mit dem zu tun. Das mit der Dateiendung anzeigen klappt nun und habs nun auch in RAR format umbennant. Oder versuche es zumindest. Dauert nun schon ca. 5 minuten und ist noch nix passiert bzw. heißt es schon Keine Rückmeldung was ja nix neues währe ist ja ab und zu so nur 5 Minuten? Also es macht immer noch.


    edit:
    Tja jetz isses fertig aber leider... This archive is either unknown format or
    damaged...
    Dann werde ich es wohl nochmal über Nach neu Downloaden und ohne irgendwelche unterbrechungen hoffe ich dann auf ein funktionieren dieses blöden updates -.-

    2 Mal editiert, zuletzt von PKO ()

  • Mit dem Garmin Downloadmanager ist das eigentlich alles kein Problem.


    Das geht damit besser und abgebrochene Sitzungen lassen sich wieder


    auf nehmen......


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten