Media und Extras button hinzufügen

  • hallo leute, habe mir auch das z099 angelegt und möchte gerne musik oder bilder abspielen jedoch komme ich nicht weiter... ich finde nirgens den musik oder extras button... habe auch leider bisher nirgens die vorgehensweise gefunden, wie ich die buttons hinzufügen kann... kann mir da jemand weiter helfen??
    danke.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Unterschätze die Suchfunktion nicht, als Einstieg zu deiner Frage empfehle ich dir diese beiden Treffer...

  • ich hatte mir diese beiträge auch schon vorher angesehen jedoch ist mir dass alles zu kompliziert ich kenne mich nunmal nicht so gut aus :) und da sind auch häufig zich weitere änderungen... was ich möchte ist ja nur der media und extras button um dann damit eben musik oder videodateien abspielen zu können.
    wäre echt super wenn du mir sagen kannst was ich da genau ändern muss um es so hinzubekommen... danke nochmal.

  • Zitat

    Original von gundi001
    ich hatte mir diese beiträge auch schon vorher angesehen jedoch ist mir dass alles zu kompliziert ich kenne mich nunmal nicht so gut aus :) und da sind auch häufig zich weitere änderungen... was ich möchte ist ja nur der media und extras button um dann damit eben musik oder videodateien abspielen zu können.
    wäre echt super wenn du mir sagen kannst was ich da genau ändern muss um es so hinzubekommen... danke nochmal.


    Hallo,


    es ist aber nicht damit getan das die Buttons sichtbar werden,sondern musst du auch noch einen Player haben um die Musik abzuspielen!

  • ihr habt ja recht... das will ich ja auch aber irgendwo muss ich ja anfangen... und ich finde leider nirgens die beschreibung dazu, wie ich die buttons anlege... den tcpmp habe ich mir auch schon runtergeladen und auf den navi gespielt aber wie mache ich jetzt weiter um die buttons zu bekommen?

  • Hallo gundi001,


    also als erstes solltest du dir mal genau überlegen was du haben möchtest.
    Die beiden oben angeführten Links haben eigentlich alles was du brauchst.
    In dem einen findest du die "start_480_272.ui".
    Wenn du keinen Skin benutzt erstelle folgende Ordnerstruktur im iGO-Hauptverzeichnis:
    \iGO8\ui_becker\480_272\ui\ und kopiere die entpackte "start_480_272.ui" .
    Damit sind die beiden Menüpunkte Medien u. Extras angelegt.
    Um die Menüs zu benutzen und verschiedene Applikationen laufen zu lassen modifiziere die entsprechenden ui-Dateien gemäß dem zweiten Thread von locke ry.

    Bevor du dich ans ändern machst, sichere dir als erstes das iGO Haupverzeichnis.

  • super vielen dank jetzt hats endlich geklappt... ich glaube mein problem war dass ich einen skin drin hatte...
    gibt es nicht die möglichkeit, skin + media und extras button??
    habe auch gleich die anderen sachen von locke ry ausprobiert... jedoch funktioniert hier der rechner nicht... ich komme zwar in den rechner aber ich kann nicht rechnen also wenn ich auf eine zahl klicke erscheint nichts..
    vielleicht habt ihr auch hierzu paar tips.

  • Zitat

    Original von gundi001
    super vielen dank jetzt hats endlich geklappt... ich glaube mein problem war dass ich einen skin drin hatte...
    gibt es nicht die möglichkeit, skin + media und extras button??
    habe auch gleich die anderen sachen von locke ry ausprobiert... jedoch funktioniert hier der rechner nicht... ich komme zwar in den rechner aber ich kann nicht rechnen also wenn ich auf eine zahl klicke erscheint nichts..
    vielleicht habt ihr auch hierzu paar tips.


    Hallo,


    dieses Thema ist auch schon mehrfach behandelt worden! Ja es ist möglich,dann müsstest du die Änderungen im jeweiligen Skin durchführen! Einfach mal in den Threads lesen!

    Einmal editiert, zuletzt von samue ()

  • ... stimme samue in allen Punkten zu.
    Ergänzung:
    Den Skin im IGO Hauptverzeichnis extrahieren (...\iGO8\ui_becker\...)
    und aus der Sys.txt den Verweis auf den Skin löschen.
    -> Die Änderungen können so direkt in den entsprechenden Dateien gmacht werden.