c 203 einbau navi

  • Hallo an alle,
    habe da mal eine Frage zum Einbau von einen Navi in meine C-Klasse.Ich habe ein Navi aus Japan Teile Nummer A 2038275442 rumliegen ,was ich gern einbauen würde.Außer das alles seitenvertauscht ist gibt es doch hoffentlich nicht viel Probleme,oder?Antenne ist klar.
    Für ein paar Tips wäre ich dankbar!

  • Moin,Moin, + Frohe Ostern



    und auch WILLKOMMEN im Forum ;)


    Wenn Du Dich erstmal etwas hier im Forum eingelesen hat, wirst Du es auch selber schon sehen,


    Leider gehen US + Japan COMANDs in Europa nicht :-D)

  • Hallo Holgi,
    danke erst mal für die Antwort!
    Habe heute mal bißchen mit dem Navi getestet.Software hat er genommen und zwar A2038271859.Ging auch was mir der freundliche... vorher auch bestätigt hat.Das Hauptproblem ist nur das mit der Frequenz die nur bis 90 Mhz geht.Bin am überlegen den Tuner zu verändern.Hat das schon mal jemand gemacht?
    Grüße Torsten

  • Servus
    Also wenn dein Frequenzband nur bis 90 Mhz geht ,dann "könntest" du alle BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben) reinbekommen was aber verboten ist, die Senden auf dem 4m Bereich von 74,215 -87,275 je nach Ortslage. Da gab es mal ein Radio im BMW E36 das Konnte man über einen Tastencode umstellen auf irgendeine komische Sprache dann hörte man zb. Florian ... oder Christoph.... kommen.
    Bringt dich aber in deinem fall nicht weiter ;D
    Mfg

  • Zitat

    Original von e.t.1966
    Hallo Holgi,
    danke erst mal für die Antwort!
    Habe heute mal bißchen mit dem Navi getestet.Software hat er genommen und zwar A2038271859.Ging auch was mir der freundliche... vorher auch bestätigt hat.Das Hauptproblem ist nur das mit der Frequenz die nur bis 90 Mhz geht.Bin am überlegen den Tuner zu verändern.Hat das schon mal jemand gemacht?
    Grüße Torsten


    Nicht, dass ich davon wüsste...


    Was amerikanische Comands anbelangt, geht es auch mit der Navigation nicht. Bei Japan weiß ich es nicht.


    Vgl.: http://www.mercupgrades.com/COMAND+APS+FAQ-faq-10.html#23

  • Hi,
    danke erst mal für die Antworten!!!!!
    Lege das Teil erst mal zur Seite.Die niedrigen Frequenzen sind auch nicht mehr interessant da bei uns eine Umstellung auf Digitalfunk stattgefunden hat.
    Grüße Torsten :)

  • Hallo an alle,
    bin gerade am Einbauen von einen Comand in einen W 203.(TeileNr.A2038209689).Bräuchte noch ein Adapterkabel damit Lenkradfernbedienung,bzw KI geht.Kann mir jemand helfen?
    Geht dann auch die orginal Freisprecheinrichtung gleich mit?
    Grüße Torsten :)

  • Moin,Moin,


    mit dem richtigen Adapterkabel geht dann auch das Telefon wieder !


    Du brauchst einen Adapter von Stecker C auf C1+C2 :wow

  • Hallo Holgi,
    hast du sowas noch im Angebot?
    Mailadi müsstest du ja sehen.
    Grüße Torsten :)

  • Moin,Moin,


    habe ich, aber ich bin schon am packen, geht für 2 Wochen in die Karibik : drink, also wird es leider nix mehr mit schicken

  • Dann viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Werde selbst mal basteln.