HILFE - "gwes.exe" meldet beim Booten "Fatal Error" Navi tod?

  • Hallo liebe Leute, nachdem ich gestern Poiobserver installiert habe und eigentlich alles wunderbar geklappt hat meldet er mir beim heutigen Einschalten einen "Fatal Application Error". Die gwes.exe soll verantwortlich sein. Nun bekomm ich ihn nicht mal über USB an den PC!


    Nochmal in aller Klarheit. Sofort nach dem Einschalten tritt der Fehler auf, ich habe keine Chance etwas zu ändern oder umzustellen!


    Ideen? Erfahrungen?? Brauch mein Navi eigentlich schon

  • Da gibt es so einige hier mit dem gleichen Fehler. X(
    Gib mal Fatal Error bei der Suche ein. ;)
    Wird wohl eine Reparatur bei Becker auf Garantie werden.

  • Ist denn in dem Zustand kein Hardreset möglich? Durch eine evtl ... Drückkombination des einzigen verdammten Knopfes?! Ein Backup hab ich, das bringt mir allerdings nüx.

  • Hardwareresset bringt auch nichts, weil der Fehler im ROM liegt und ein HWResset liest auch nur die Dateien im ROM aus.


    Gib es zurück wo Du es gekauft hast und lass es auf Garantie reparieren.

  • das wäre alles einfacher wenn ich jetzt nicht frisch in den niederlanden leben würde und das navi nicht im deutschland gekauft hätte ...


    war hier auch schon im mediamarkt, becker führen die in nl gar nicht! ostern ist auch noch ... : drink


    ich betrink mich jetzt

  • 2 OT-Beiträge, die das freundliche Miteinander im Forum stören, mit Blick auf Regel 1 entfernt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Diesen Fehler hatte ich bei meinem Z201 auch. Das Gerät mußte zum Kundendienst eingesendet werden. Am 20.03.09 versendet und nach vielen Anrufen und Mails zur "Serviceline" plus Beschwerdebrief bei der Geschätsführung, am 16.04.09 repariert zurückerhalten. Auf dem Reparaturbericht steht:Teil - " TF-MAIN BD ASSY;ERMINE,N199,64M/2G Z101 ersetzt." Serviceleistung - "T.A. 4,3" TMC MITAC PND REV1 AT Z201 neu formatiert/programmiert."
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß einem Kunden vom Service mitgeteilt worden ist, dass dieser Fehler durch eine fehlerhafte Datenübertragung ( Computer - Navi ) zustande kommt. Das Navi sollte im ausgeschalteten Zustand, nicht im Ruhemodus, mit USB verbunden und erst dann eingeschaltet werden und auch erst nach dem Ausschalten des Navis erst wieder getrennt werden. Das Gerät habe ich nun, lt. Mitteilung, mit dem neuesten Softwarestand zurück erhalten.

  • Zitat

    Original von Stachelschwein
    Das Navi sollte im ausgeschalteten Zustand, nicht im Ruhemodus, mit USB verbunden und erst dann eingeschaltet werden und auch erst nach dem Ausschalten des Navis erst wieder getrennt werden.


    Wie soll man denn das Navi ausschalten können, wenn es noch angeschlossen ist? ?(


    Auf dem Display läuft ja die Doppelpfeil-Animation hinterm USB-Stecker und auf Drücken der Becker-Taste reagiert das Teil dann ja nicht. Und selbst wenn ich über das Icon in der Taskleiste die Hardware sicher trenne, ändert sich daran nix.

  • Zitat

    Original von Beckerjunge


    Wie soll man denn das Navi ausschalten können, wenn es noch angeschlossen ist? ?(


    Auf dem Display läuft ja die Doppelpfeil-Animation hinterm USB-Stecker und auf Drücken der Becker-Taste reagiert das Teil dann ja nicht. Und selbst wenn ich über das Icon in der Taskleiste die Hardware sicher trenne, ändert sich daran nix.


    Hi,


    halte die Becker Taste ein paar Sekunden gedrückt und das Gerät schaltet sich komplett aus.

  • Okay, da war ich wohl kurz vor der Fahrt zum Kino ein, zwei Sekunden zu ungeduldig. Danke :D