Topo Deutschland V3 ist da

  • Ok- wer "opfert" sich? :D


    Nachtrag: edtit Kommentar zum onlineviewer, das ist noch die V2 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von 4brainwave
    Wollte ich dir grad mitteilen.:D


    Nach den ersten gelesenen Kritiken zur V3, weiss ich auch, warum die die V2 im Kartenviewer stehengelassen haben... 8)


    Ich befürchte mal, das nur die routingfähigen Wege implantiert wurden, der Rest ist wahrscheinlich auf V2 Niveau geblieben... : drink

  • Ja, ich konnte bei einem Bekannten etwas rumprobieren.
    Das Kartenmateriel ist in den Bereichen, die ich getestet habe,
    exakt das gleiche wie in der "alten" V2. Die Darstellung wurde
    etwas verändert und ein paar "routingfähige" Radwege implantiert.
    Sehr enttäuschend für den Preis...

  • Aus meiner Sicht:


    wer die Topo D V2 sein Eigen nennt, kann sich die 199,- für die V3 getrost sparen- rausgeschmissenes Geld. Die Enttäuschung sollte man sich nicht antun! : drink


  • Da das posting den Nagel auf den Kopf trifft, sollte es hier aus meiner Sicht nicht fehlen :D


    Im Original aus diesem thread: Topo DL V3 ist das Geld nicht wert

  • Deswegen bietet Garmin wahrscheinlich auch ein Upgrade auf V3 für die ab 01.03.09 gekaufte Version V2 kostenlos an.

  • Das mit dem kostenlosen Update ist schon immer so. Ist bei der V1 auf V2 auch so gewesen.

  • Zitat

    Original von gpskid
    Das mit dem kostenlosen Update ist schon immer so. Ist bei der V1 auf V2 auch so gewesen.


    Damals hat sich das Updaten wenigstens gelohnt.:D

  • Zitat

    Original von gpskid


    Alle die die Topo V3 zusammen mit einer anderen Karte zb CNEUNT 2010.10 bereiben wollen, haben nun das Problem, dass es nicht mehr geht. Da zb ein Nüvi nun immer über die Topo V3 navigieren will und die CNEUNT 2010.10 einfach ignoriert wird. Das lässt sich auch nicht abschalten oder einstellen.


    Das stimmt so nicht. Man kann wie bisher die nicht benötigte Karte in den Karteneinstellungen deaktivieren, dann wird auf dieser auch nicht geroutet.:)

  • Aber wer will das zb in einem Nüvi schon. Ich habe in meinem Nüvi desswegen beide Karte, damit die Kartenansicht einfach schöner und genauer ist und das geht nun bei der neuen V3 nicht mehr.

  • Zitat

    Original von gpskid
    Aber wer will das zb in einem Nüvi schon. Ich habe in meinem Nüvi desswegen beide Karte, damit die Kartenansicht einfach schöner und genauer ist und das geht nun bei der neuen V3 nicht mehr.


    Natürlich geht das. Musst halt nur beide Karten einzeln in jeweilige *.img-Dateien (gmapprom.img, gmapsupp.img, gmapsup2.img usw.) exportieren - und dabei natürlich die Routingdaten aus der Topo weglassen ;)


    Wie immer sollte Dir die Suche weiterhelfen können :D