nüvi 660 und Map Source

  • Hallo nüvi Gemeinde. Meine Frage betrifft das nüvi 660 meines Schwiegervaters. Er hat das Gerät mit vorinstallierten Karten gekauft.


    Seit Heute ist er zudem Besitzer eines Laptop. Was ist nun zu tun, damit er nun in Map Source Routen planen und aufs Gerät übertragen kann.


    Wenn ich das in früheren Beiträgen richtig gelesen und verstanden habe, müsste er jetzt zuerst eine Update-DVD erstehen/beantrage damit er mit der DVD Map Source und die entsprechenden Karten auf den PC laden kann. Richtig oder ...?

  • das 660 kann mit Routen nix anfangen .Und MapSource gibt es mit dem


    ersten Kartenupdate frei Haus . Aktuell lässt sich bei Garmin CN 2010


    runter laden .Wenn das Gerät neu ist innerhalb von 60 Tagen für lau.


    Wenn nicht für einmalig 79 oder LifeTime für 119.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Im Prinzip ist es richtig.......................


    Aber MapSource gibt es offiziell hier als Dowload!!, ohne Detailkarte bzw. nur mit Basemap................


    Für die Installation ohne Detailmap und ohne Trainingscenter muss man (so aus anderen Foren erfahren, habs selber nicht so versuchen müssen...) ein Garminprodukt (Webupdater) vorher installiert haben!!



    Den Webupdater gibt es hier als Dowload!!


    Oder hier schauen...


    Kostenlose Karten für MapSource gibt es hier als Dowload!!


    Damit wäre erst mal MapSource am laufen..............

  • Zitat

    Original von Labrador62
    Für die Installation ohne Detailmap und ohne Trainingscenter muss man (so aus anderen Foren erfahren, habs selber nicht so versuchen müssen...) ein Garminprodukt (Webupdater) vorher installiert haben!!


    Webupdater wird nicht reichen, man braucht unbedingt eine Karte, weil MapSource sonst nicht startet. Also besser gleich das bereits erwähnte Trainingscenter von hier downloaden und installieren, da ist eine Basemap integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von 4brainwave ()

  • Danke für die Antworten. Mal schauen ob ich das richtig hinkriege:


    1. Garmin Trainigs Center herunterladen und installieren


    2. Map Source herunterladen und installieren


    Nun habe ich Map Source mit einer Basemap auf dem Laptop. Da das nüvi 660 nichts mit Routen anfangen kann brauche ich eigentlich auch keine Detailkarte. Ist es aber möglich Ortschaften als Wegpunkte (bzw. Favoriten) aus der Basemap auf das 660 zu übertragen?

  • Im Prinzip ja nur ist die Basemap so grob das macht nicht wirklich Spass


    da mit zu arbeiten .Gönnt euch ein Update und alles wird gut .......


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • @TF55


    Mal nur ne informative Frage. TF55=TF54 ?(


    Gruß : drink


    Volker


  • Was wohl?? Da ich meinen alten Account nicht mehr nutzen darf bin ich


    eine Zahl nach oben gegangen und gut ist ......


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten


  • ?( Hab ich nicht mitbekommen. Danke für die Info ;)

  • Hallo zusammen


    Noch eine Nachfrage: welcher Routenplaner (PC Software) könnt ihr empfehlen (nicht Map Source), mit dem man auch Wegpunkte auf das nüvi660 laden könnte.


    Gruss Pesche

  • Google Maps sollte gehen . Briefumschlag draufklicken dann sollte


    Navogationssystem stehen und der WP wird wenn das Gerät via USB verbunden


    ist an das NÜVI geschickt ...Eigentlich ganz einfach ...



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Zitat

    Original von tourenfahrer55
    Google Maps sollte gehen . Briefumschlag draufklicken dann sollte


    Navogationssystem stehen und der WP wird wenn das Gerät via USB verbunden


    ist an das NÜVI geschickt ...Eigentlich ganz einfach ...
    Gruss


    ... und das garmin plugin installiert ist. Das ganze landet als POI/Favorit auf dem Gerät, oder? Wegpunktet und Routen erst ab 7xx Serien

    Liebe Grüsse aus der Kulturhauptstadt Essen


    Norbinho

  • Danke für den Tip. Funktioniert tatsächlich mit dem entsprechenden Plugin. Habe es gerade an meinem nüvi 360 ausprobiert.

    Einmal editiert, zuletzt von pethab ()