@tomic-skin V1.0

  • So dann stell ich euch mal mein Skin vor.Ich habe eigentlich nur eine Mischung aus dem bekannten Joshuaskin und die des Pettersons entworfen.Angepasst an meinem Design und ideen von Usern hier im Forum.
    Es wird sicherlich der eine oder andere etwas von sich drin finden.Ich hoffe mal es ist mir keiner böse.


    So also los.Verändert habe ich eigentlich nur die Navigationsansichten (Tag und Nacht)also das Design.Dazu gehören Blitzerwarnung,Anzeige von Fahrzeit,fahrdauer,zufahrene Km etc.


    Dadurch das keine sonderlichen Neuerungen dazu gekommen sind fällt die Beschreibung auch klein aus.Es ist alles aus den Bildern ersichtlich.


    Der Tripcomputer ist weiterhin hinter der Anzeige für die aktuelle Geschwindigkeit.Alles andere ergibt sich denke ich von selbst.


    Bin natürlich für anregungen,kritik oder verbesserungen offen.


    Ich habe ein Z100.Dadurch habe ich den loadingscreen auch so angepasst.Wer diesen nicht haben möchte einfach den ordner igo8/ui_becker löschen.


    Skin funktoniert beim Z201/100/99



    Installationsanleitung:
    igo8 rar entpacken. Den Ordner Igo8 aufs Gerät spielen.


    In die Sys.txt eintragen:


    [interface]
    theme="skin\@tomicskin.zip"



    Wer den Z100 loadingscreen benutzen möchte in die Sys.txt noch folgendes eintragen
    [loading]
    show_statustext=1
    show_progressbar=1
    progressbar_x=14
    progressbar_y=246
    progressbar_bmp="loading_progressbar.bmp"
    loading_bmp="loading.jpg"



    Es müssen alle Dateien eingespielt werden auch die Schriftart.Der Ordner ui_Becker ist nur für das Ladebild.Also nicht zwingend von nöten.Wichtig ist das Skin und die schriftarten.



    Änderungen:


    -Stvo-beachten entfernt
    -Tripcomputer bei drücken der infobox (Danke an Petterson)
    -Blitzerwarnerturboentferner (funktion deaktivieren)
    -Routenschnellabbrecher (ein dank hierfür an Beckerjungen)
    -Kartenfarben bei Nacht aus Joshua 1.4
    -Farben bei Tag aus Joshua 1.5 (Danke an Joshua)
    -Schwach transparente Wegweiser (Ein dank hierfür an st001)
    -reele Himmelsfarben
    -Diverse änderungen aus dem Threat Pimpit (Danke an veneto)
    -Tag und Nachtdesign angepasst
    -Skip Waypoint funktion aus dem Joshuaskin design überarbeitet.
    -Pfeildarstellung am Tag rot in der Nacht Blau
    -Quertzu Tastatur eingefügt
    -Straßensperren button auf "Ziel aus Karte" ansicht hinzugefügt
    -Cursorinfo auf Ziel aus karte" ansicht hinzugefügt

  • Sieht gut aus. Meine Frage, was bedeutet die Anzeige auf dem Bild unten 49/60?

  • @ Sintra05
    das sind Hausnummern


    @tomic
    wenn ich auf den roten Becker button drücke kommt zwar das Logo mit, ganz ausschalten und standby, aber GS-aktiviert fehlt ? GPS-Empfang hab ich


    Edit: hab es in die data.zip integriert, geht nun alles, Danke für die tolle Arbeit :D

    6 Mal editiert, zuletzt von David66 ()

  • sieht echt klasse aus, besonders deine neue Schriftart hat was besonderes.


  • Sieht tatsächlich gut aus, aber aber aber:


    Joshua1.5 Skin: 789 KB


    Pettersson Skin: 885 KB


    @tomic Skin: 2.12 MB


    Das Unterschied ist mir leider zu gross.


    Ron



    EDIT:
    Vergiss es bitte. Meine Stupidität, hatte wieder mal GB und MB verwechselt. (fürchte @tomic's Skin wäre zu gross). :wand


    R.

    Einmal editiert, zuletzt von RonBos ()

  • ist 1,2 Mb mehr, aber es gibt genugend karte im navi die geloscht werden können. Musst do mal shauen in den content manager.
    Fur mich ist es das wert.
    Selbst habe ich nur eine bitte: das contrast höher und einstellbar machen.
    Beim Mio C620 gibt es ein skin vom BCO: diesen skini ist wirklich fabelhaft. Sehe: http://www.gpspassion.com/forumsen/topic.asp?TOPIC_ID=102240&whichpage=2
    OK, Französisch, aber die foto's sind duetlich, nicht?
    Trotzdem auch beim mio ist das contrast nicht so gut wie beim zb tomtom.
    Das hängt mit die farben zusammen.
    Deswegen folgende frage:
    ist es möglich verschiedene farben einstellen zu lassen, und auch den contrast, abhängig vom im ladegerät oder batterie, und die randen wom Strassen schwartz aufstatt grau?


    Am Joshua, Pettersson, @tomic und alle anderen: vielen dank!!!
    Das ist warum ich ne Becker gekauft habe, und kein tomtom oder garmin: hier kan man nix ändern


    entschuldigung fur die fehler: bin belgier ;)


  • Hallo,


    wenn ich das richtig sehe hat tomic andere .bmp's benutzt und dadurch kommt wahrscheinlich der Unterschied der Dateigröße zu stande! Zudem beinhaltet tomic#s Skin ja noch zusätzliche Funktionen!


    @tomic


    Super Arbeit! Sieht edel aus! :tup


  • Ich habe mein originales bericht geändert:

    Zitat

    Zugefügte Text
    Vergiss es bitte. Meine Stupidität, hatte wieder mal GB und MB verwechselt. (fürchte @tomic's Skin wäre zu gross). :wand
    R.

  • Hi @tomic,
    habe mir auch mal "deinen" Skin drauf geladen, klasse, gefällt mir gut, nur warum sehe ich keine Hausnummern, oder geht das nur bei "Life-Fahrten", also nicht im Routensimulationsmodus?
    Und was bedeutet im zweiten Post der Pfeil recchts neben der TMC Anzeige, im Bild, wo unten 250m Brückenstrasse steht?

  • zurtoe : Die Hausnummern gehen nur bei Gps empfang und nicht bei routensimulation.
    Den Pfeil den du meinst ist für Hinzufügen von Zwischenzielen oder alte route mit neuem Ziel ersetzen.


    @lucvl : Es ist möglich die kartenfarben etc beim Becker auch so einzustellen.dafür musst du nur die Dateien aus deinem Link (bcoTheme_Day + bcoTheme_Night) vergleichen mit den von Becker.Sind zu finden in jedem skin oder in der data.zip.Pfad wäre ui_becker\common und heißen im Becker


    day2dcolor.ini
    day3dcolor.ini
    night2dcolor.ini
    night 3dcolor.ini


    zu öffnen und bearbeiten mit Wordpad.Wie gesagt vergleiche die einträge der Dateien aus dem threat mit denen von Becker und ersetze sie.Vorher aber sicherung machen versteht sich.


    gruß


    @tomic

  • Hi @tomic,
    habe mir auch mal "deinen" Skin drauf geladen, klasse, gefällt mir gut,aber GS aktivieren fehlt.Was kann ich da machen?

  • normal ist das gs aktivieren nach erstmaligem einschalten weg.Kommt erst bei Gps empfang.zumindest sofern auch Blitzer auf dem Gerät sind.


    Kleine änderung am Skin:


    Habe vergessen im Skin die Cursor info einzubauen.Habe ich jetzt nachgeholt.Der Cursor ist zu sehen beim Ziel auf karte wählen oder bei normaler adresseingabe und dann "Ziel auf karte" anzeigen lassen.
    desweiteren habe ich den Button zum Straßen sperren lassen nun auch auf der "Ziel auf Karte" ansicht zusätzlich integriert.
    Um alle Blockierten Straßen zu löschen ins Navigationsmenü gehen und den Button "delete all" betätigen.

  • Hi,


    Schön gemachter Skin mit vielen Zusatzmöglichkeiten. :tup


    Nur der SkipWaipoint Button ist ein wenig klein und mit den Motorradhandschuhen schwer zu treffen.
    Kann man nicht den Schaltbefehl des Tripcomputer von der Infobox auf die Höhenangabe legen und dafür die Infobox zusätzlich mit dem Skipwaipoint Befehl belegen, oder den Button grösser machen?


    Ansonsten ist die Zusammenlegung verschiedener Skins wirklich gelungen. :respekt

  • Ich wollte den Button nicht all zu groß machen für die Skip funktion,wobei sie um einiges größer ist als im ursprung.Aber ich schau mal was für möglichkeiten mir einfallen.