Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe natürlich sofort einige Fragen. Ich habe viele Jahre eine Navisoftware auf meinen verschiedenen Palm Modellen genutzt. Leider wurde die seinerzeit gekaufte Software, bzw. deren Hersteller aufgekauft und eingestampft, so dass ich diese nicht mehr auf meinem aktuellen Modell (Centro) nutzen kann, das das BT-Protokoll geändert wurde. TomTom stürzte immer ab und so habe ich mich entschlossen, eine Standalonelösung zu kaufen. Das nur vorweg als Info.


    Auf der Cebit habe ich mich am Garminstand beraten lassen. Nach einiger Diskussion sind wir beim 765 gelandet. Dieses Gerät habe ich nun zum Testen ein paar Tage ausgeliehen.


    Natürlich möchte ich die zusätzlichen Möglichkeiten (z.B. Blitzwarner) nutzen und bin auch bereit Abos dafür abzuschliessen. Allerdings habe ich dazu ein paar Fragen. Die Installation der POIs erscheint mir sehr mühsam. So habe ich bisher keinen anderen Weg gefunden, als diese runterzuladen, das Zip zu entpacken, durch den POI Loader zu jagen und dann auf das Gerät hochzuladen. Problematisch sehe ich dieses Prozedere bei Daten, die regelmässig (am besten täglich) auf den aktuellen Stand gebracht werden müssen. Von meinem PDA bin ich es gewohnt, diesen an den PC zu stöpseln, einen einzigen Knopf zu drücken und nach einem Kaffee ist er aktuallisiert. Gibt es so eine Lösung nicht für den Garmin?


    Auch ist mir aufgefallen, dass er mir zwar anzeigt, dass ich z. B. von einer 100er Zone in eine 70er Zone fahre, aber ich hätte es lieber, wenn er mir durch einen dezenten Ton signalisiert, dass ich zu schnell bin. Diese Einstellung habe ich bisher nicht gefunden. Geht das überhaupt so?


    Ups, nun ists doch ziemlich viel Text geworden. Ich hoffe mir kann jemand Licht in mein Dunkel bringen.


    Frank

  • Um Deine 2 Fragen mit wenig Text zu beantworten


    Nein u.Nein