Display Entspiegelung

  • Hallo zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken, mein doch schon betagtes 4000er durch ein 2110max zu ersetzen und habe eine Frage zur Spiegelung des Displays.
    Beim 4000er ging das ohne Folie schonmal gar nicht (habe die Exim, damit ist alles Bestens).
    Mich würde daher interessieren, ob die Displays in Bezug auf die Spiegelung generell verbessert wurden, hat da jemand vielleicht einen direkten Vergleich?


    P.S. Mich interessiert mal rein die (Ent-)Spiegelung, nicht der mechanischen Schutz!

  • ich habe mir Vikuiti ARMR200 Displayschutzfolie für Navigon 8110 besorgt.
    - Zweifach Entspiegelt
    - Kratzfeste Oberfläche
    - blasenfreie Montage
    - Optimiert für Touchscreens


    Es stimmt tatsächlich was sie verspricht.


    Gruß
    DeltaX


  • Hallo,
    Das kann ich ebenfalls bestätigen,habe die ARM200 in der exakten Form geschnitten für7210 bekommen.


    -schnelle Lieferung
    -einfache Montage
    -optimal bei Sonne


    Gruß
    Sea-Dweller :)

  • danke für die Antworten, aber ich wollte erstmal wissen, ob man die Folien zur Entspiegelung überhaupt noch braucht, oder ob die neuen Geräte da von Haus aus verbessert wurden. Wie gesagt, beim 4000er hat man bei Sonneneinstrahlung ohne Folie fast gar nichts mehr gesehen... Wenn Folie, dann würde ich bei der Exim bleiben, auf den 4000er ist die absolut gut....

  • 2110max besitzt ein mattes Display. Ich vermute genau so einen wie mein 8110, nur 4,3'' Das ist schon entspiegelt aber nicht so gut wie die Folie. Und die Benutzung ist auch gleich sichere.
    Und für 8,95 kannst Du nicht viel falsch machen. Zu Not ziehst Du das wieder ab (rückstandsfrei entfernbar).



    DeltaX

    4 Mal editiert, zuletzt von DELTA X ()

  • Hallo Wo habt ihr die denn bestellt.Habt ihr mal einen Link?




    gruß drspeed

  • Ich hatte auf meinem PDA die BRANDO UltraClear als Displayschutz.
    Die Farben waren besser aber bei direkte Sonne nicht zu benutzen.
    Exim Folien kenne ich nicht.


    Gruß
    DeltaX

  • Danke erstmal für euren Link.Was sagt ihr eigentlich zu Originalen Folie.
    Kann man die eigentlich auch wieder abziehen und nochmal verwenden?





    gruß drspeed

  • ?( seit wann hat der MAX eine Folie. Da ist doch nur ein Lieferschutz angebracht.

  • Hi, ich nutze meinen Max ohne Folie. Der Kleine ist seit über einem Jahr im Einsatz. Keine Kratzer auf dem Display. Die Spiegelungen in der Sonne empfinde ich persönlich als minimal. Da gibt es meiner Meinung nach schlechtere Displays.

  • Ich habe auch keine und es geht super (außer bei direkter Sonneneinstrahlung). Aber das er jetzt mit Folie ausgeliefert wird, war mir nicht bekannt. Oder wird hier der 7210 gemeint (bei dem ab und zu eine dabei ist).

  • meine Meinung nach, hat er die Folie als Original bezeichnet => gucksdu Folie ;)


    Gruß
    DeltaX

    3 Mal editiert, zuletzt von DELTA X ()