DEU_McCaffe.pom zu POIs hinzufügen?

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Navigon 8110. Beim Vergleich mit dem bisherigen 2210 ist mir aufgefallen, dass einige POIs fehlen, z.B. einige Bankautomaten und auch Mc Cafe von Mc Donald's. (Navigon schreibt Cafe übrigens Caffe)


    Beim Versuch, die Dateien DEU_McCaffe.pom und McCaffe.nfs vom 2210 ins poi Verzeichnis des 8110 zu kopieren, scheint zunächst alles zu klappen. Nach einem Reset sind die Symbole auf der Karte zu finden und auch über Sonderziele auswählbar. :)


    Jetzt kommt das Aber: Wenn ich nun ein Sonderziel suche, Alle Kategorien auswähle und einen Anfangsbuchstaben eingebe, hängt sich die Software auf und muss neu gestartet werden. Lösche ich die beiden McCaffe Dateien aus dem poi Verzeichnis, funktioniert die Sonderzielsuche wieder. :evil:


    Gibt es denn eine Möglichkeit, die POIs hinzuzufügen, oder muß ich halt damit leben, dass ich nur die DEU_Standard.pom verwenden kann? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen der .pom und .nfs Datei? Im Originalzustand sind nur .pom vorhanden...


    Danke für eure Antworten!
    Viele Grüße
    Kobra