5000er "Anfänger" Fragen

  • Habe mir vor einer Woche Gebrauchten PKW geholt.
    Er hatte die Navi sozusagen eingebaut.
    CD Laufwerk in Handschuhfach ,und den Halter für Bildschirm "festgeschraubt" an die Armatur....(solche Menschen sollte man erschissen, die sowas machen)


    Angeblich soll das ding Funktionieren.
    Leider bekomm ich das ding nicht zum laufen.
    CD Laufwerk ist ja per Kabel mit Blidschirm verbunden.
    Der Bildschirm hat 3 Knöpfe. Alles mögliche geklicjt . passiert nix.. habe auch die CD Auswurf Taste gedrückt.. da ist aber auch nix passiert.


    Hab mich schlau gemacht, und gesehen. das da normalerweise eine Fernbedienung dabei ist.. Die war bei mir leider nicht dabei.


    Läuft das ding auch ohne Fernbedienung? Naja bei Ebay gibt es eine VDO "Dayton RCS 5100 Lenkrad - Fernbedienung" für 15 Euros, abe keine ahnung ob das Navi überhaupt geht.


    Wie kann ich Testen ob das ding Heile ist ?


    Gibt es auch ein MM5000 Model ? oder ist das nur die Bezeichnung des Bildschirms ?

  • mm 5000 ist nur die bezeichnung für den monitor.das navi sollte aber auch ohne frenbedienung zu starten sein.läuft der rechner mit dvd oder cd,steht vorne auf der klappe.wenn cd wird es ein ms 5000/5100 sein.wenn mit dvd ist ein 5400 oder höher.

  • Gibt es die Möglichkeit, Fremdsoftware auf dem MS5000 zu installieren?


    Ich denke da speziell an Software von Navigon z.B....

  • hmm ok Danke.


    Gibt es denn Geräte in ähnlicher Bauweise (ähnliches Preissegment bei ebay), auf denen man auch andere Software installieren kann?

  • Auch da ist es: Nee....


    Bei FesteinbauNavi's wie von VDO, Becker, BlauPunkt, Kenwood, Pioneer usw. gibt's diese Möglichkeit nicht.
    Nur bei PDA's und bei einige PNA/PND's.

  • hm schade aber vielen dank für die schnelle hilfe

  • brauchst du noch die fernbedienung? hab noch eine...

    Gruß Stefan


    - Funkspruch vom Raumschiff surprise : solln wir noch was von der Tanke mitbringen ?.... -