Button EXTRA

  • Hallo zusammen, habe heute das Falk M6 Europa, bei Lidl 129.-, gekauft. Gleich der 1 te Hilferuf:


    Folgendes: laut Bedienungsanleitung ist im Hauptmenü ein Button Namens "EXTRA". Ich finde diesen Button aber nicht und bitte euch um Hilfe!


    Für eure Mühe danke ich
    Gruß Mehlwurm11

  • Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Kann es sein, dass es sich bei dem Teil um eine Sonder-Edition handelt [bei dem Preis denkbar] und dass dabei die "Extras" gestrichen wurden? Anfragen in diese Richtung gab es hier im Forum schon.


    Welche Softwareversion befindet sich denn auf dem M6? FN8.0 oder FN8.1? Ggf. installierst Du ja einmal den NaviManager und führst das Update durch bzw. installierst die Software neu.


    Sollte das Ganze nicht helfen und die "Extras" in der Beschreibung aufgelistet sein, kannst Du dich ja auch noch an den Falk-Support wenden. Ggf. liefern die das Ganze dann nach.


    Ich selber würde mir um die "Extras" aber nur wenig Gedanken machen... ich halte diese für mäßig interessant... ;)


    MfG

  • Ich hab genau das gleiche Problem...


    vor 2 tagen bei lidl gekauft aber bisher konnte ich den button extra nicht finden


    werde es jetzt nochmal mit dem falk navi-manager obwohl ich eigentlich schon gleich beim installieren alles geupdatet habe...


    falls noch jemand infos dazu hat bitte antworten ;)

  • na gut.... ich hab mir grad noch mal die packung angeschaut:


    M6 (2nd Edition) SPECIAL


    und da steht auch nix drauf von wegen multimediales-hupflbupflblablabla sonder einfach nur die normalen funktionen
    deshalb wars auch so billig ;)


    naja was solls, sowas brauchts ja auch im navi nich


    ich hätte es sowieso nicht genutzt aber wollte eben die funktionen haben für die ich (irrtümlich) bezahlt habe...


    also cool down boy ;)



    wenn du diese funktion unbedingt willst dann frag doch jemand der ein normales m6 hat ob er seine software hochladen kann und du ziehst sie dann auf dein navi :D


    lg sockenmeister

  • Wird eigentlich bei diesen "Specials" eine andere Software-Version angegeben?


    Oder laufen die trotz des mangelnden Umfangs unter 7.0, 8.0 oder 8.1?

    Gruß Proldi

  • Guten Tag!


    Auf meiner Special Version läuft 8.1 laut Geräteaussage.
    Die Anleitung ist wohl für alle Geräte geschrieben. Die Special Version kann halt bloß einen (Bruch)teil davon. Man muß sich mühsam die Features des eigenen Grätes zusammensuchen. Schlimm finde ich es auch, dass ich bei meinem Gerät die SDkarte zwar einschieben kann, aber in keinem Menue ein Punkt auftaucht, über den ich sie auch verwenden könnte. Auch die Schaltflächen im Manager am PC, die die Karte betreffen bleiben inaktiv. Die Karte ist also unverwendbar. Oder mache ich etwas falsch?


    MfG
    Gerald

  • Die Aussage "Special" sollte sich aber doch nur auf die Geräte beziehen.


    Ist es tatsächlich so, dass FN 8 nicht gleich FN8 o.ä. ist???

    Gruß Proldi