Becker Cascade 7944 Navegiert falsch

  • Hallo,
    Ich habe seid ein einigen Tagen follgendes Problem :Ich werde immer aufgefordert zu wenden und ständig wird die Route Neu berechnet .Ich habe das Gefühl als sei ich immer neben der STraße unterwegs.Ich habe schon die alte Kalebrierung gelöscht und dann eine Neue Kalbrierungs Fahrt gemacht.Das hat aber leider nichst gebracht.Sateliten Empfang habe ich ,es werden immer zwichen 6und 8 Sateliten angezeigt ,daran kann es also nicht liegen.Das Problem hatte ich schon einmal vor ca 6 Monaten aber nach ein einigen Tagen war alles wieder OK.Mein Becker Radio ist jetzt 2 Jahre alt ,hat also keine Garantie mehr.
    Vieleicht hat jemand einen Rat für mich und weiß woran es liegen kann.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von Achim
    Hmm, ich kenne dein Navi nicht, hört sich aber an, als wenn dort "Position auf der Strasse halten" o.ä. nicht aktiviert wäre.


    Eine solche Funktion haben fest verbaute Navigatoren nicht - brauchen sie auch nicht, da sie mit Hilfe der externen Sensoren ihren Standpunkt sehr genau ermitteln.


    @andyht
    Hast Du schon mal einen Reset durchgeführt? (Entweder für 10 Sekunden Strom ab oder 8 Sekunden die "ON"-Taste festhalten.) Mit ein wenig Glück ist das Gerät nur abgestürzt. Falls das nicht das nicht hilft, solltest Du kontrollieren, ob alle Sensoren angelegt sind und korrekte, stabile Signale liefern. Wenn dan auch ein provisorischer Tausch der GPS-Antenne nicht hilft, ist vermutlich das Gerät defekt (ich habe schon Navigatoren gesehen, die eine hohe Anzahl an empfangenen Satelliten gezeigt, aber keine Position aus diesen Daten errechnet).

  • Ich habe Heute mal ein Werksreset gemacht und habe dann eine Neue Kalebrierungsfahrt gemacht.Dabei habe ich follgendes festgestellt:Status geht immer nur bis 4, egal wie lange ich rumfahre weiter wie 4 geht es nicht .Normalerweise wird ja auch immer der Strassenname angezeigt wo man sich gerade befindet auch hir ändert sich nichst es wird immer die selbe Strasse angezeigt.Das Einzige was sich immer ändert sind die Geo Daten und die Höhe.Die Geschwindigkeit wird auch Korrekt Angezeigt.Es muß wohl ein Hardware Problem sein.Und das Passiert natürlich gerade jetzt wo ich doch am Freitag in den Urlaub fahren will.


    Gruß
    Andreas

  • Üblicher Weise ist die Navigation ab Status 2 funktionstüchtig. Und wenn sich die Daten für Länge und Breite ändern, sollte auch eine Straße ermittelt werden können...


    Hast Du einen originalen Datenträger mit Kartendaten eingelegt? Wenn ja, und sich trotzdem nichts tut, würde auch ich auf einen Defekt tippen.