GMM mit Alpenvereinskarten Digital

  • Hallo,


    zunächst einmal die Ausgangslage:


    - Aktuelle GlopusMapManager Version 1.0.0.31
    - Alpenvereinskarte Digital vom DAV, Aktuellste DKL.exe Version 2.3.4.0


    In GMM will ich nun einen Bereich aus dem KOMPASS Viewer auslesen. Dazu wähle ich Tools=>KOMPASS Digital Map und dann den richtigen Fensternamen aus. Dann klicke ich auf "Start".


    Es wird automatisch zum KOMPASS Viewer gewechselt und wie erwartet der Track gezeichnet für die Kalibrierung. Dieser wird als glopus.tk im vordefinierten Verzeichnis gespeichert. Nun bleibt aber der Track-Manager in KOMPASS mit der Nachfrage "glopus wirklich entfernen? / Ja - Nein" geöffnet. GMM bringt eine Fehlermeldung: "Automatische Kalibrierung nicht möglich (6). Siehe auch angehängte Screenshots.


    Folgendes habe ich schon getestet:

    • Nach dem Drücken des Start-Buttons bewege ich die Maus nicht mehr, drücke keine Taste.
    • Ich habe auch in KOMPASS mit verschiedenen Zoom-Stufen und unterschiedlichen Ansichten gespielt. Es tritt immer der gleiche Fehler auf.
    • Ich habe mit einer älteren Viewer Version getestet - gleiches Problem.
    • Bei meinem Bruder hatte ich mit der KOMPASS CD "KOMPASS Digital Map - Allgäuer Alpen" und der Viewer Version 2.5.16.0 keine Probleme.

    Wäre eine zusätzliche Option in GMM denkbar, die speziell für die DAV-Karten das Erzeugen von Map-Kacheln ermöglicht?


    Danke und Gruß
    Flo

  • Hallo Peter,


    wow, das nenne ich eine rasendschnelle Reaktion!


    Hiermit kann ich bestätigen, dass mit der Programmversion 1.0.0.32 von GMM das Erzeugen von Kacheln aus der Anwendung "Alpenvereinskarten Digital" 2.3.4.0 nun problemlos funktioniert.


    Nochmals vielen Dank für den Bugfix, der sofort das Problem gelöst hat.


    Viele Grüße
    Flo