BN 6000 VDO Dayton

  • Kann mir mal einer einen Tip geben...
    Habe mir als Fernfahrer ein VDO Dayton PN6000 gekauft,über Ebay.
    Es ist auf das was ein 40 t. hat eingestellt.
    Aber es schickt mich durch Strassen,die ich garnicht Fahren darf.
    12m länge
    2m breite usw.


    Was habe ich da bloß verkehrt eingestellt???


    Wer hat da von eine ahnung?


    Danke im vorraus


    Schorschi64

  • Trucker werden u.a. fürs Denken = Fehler der Dispo ausbügeln teilweise unterbezahlt, in unserem Fall wäre es das Lesen von Verkehrsschildern und vorausschauendes Fahren.


    Es gibt keine 100%ig richtig arbeitende Truckersoftware.
    Grünes Dreieck - alles top für eingestellten LKW
    Gelbes - Gebiet eingeschränkt befahrbar (steht komischerweise für jedes Gewerbegebiet)
    Rotes - reine PKW-Navigation
    unter den beiden letzten befinden sich in der Regel km-Angaben, wo es sein soll.


    Und das hier "Es ist auf das was ein 40 t. hat eingestellt." ist im Menü einseh- und änderbar.

    Einmal editiert, zuletzt von octo124 ()

  • Danke für deinen Tip,mit den Dreieck.
    Das ist mir schon aufgefallen,das sich die Farben verändern.


    Klar wer Lesen kann ich klar im vorteil ( Verkehrsschilder )


    Mfg. Schorschi

  • Hi,
    soweit ich mal wo gelesen habe, sind die Gewichts- und Höhenangaben nur für Bundesstraßen und Autobahnen.
    Mein 4000er schickt mich auch durch 3,50mtr hohe Brücken, obwohl ich 3,80mtr. Höhe eingestellt hab.


    Bleibt nur aufs Karten-Update zu hoffen...
    : drink
    Gruß Bo

  • Ja das problem ist ja, das diese dinger nicht ganz billig ist.
    Da war ja mein altes Navi von Medion echt besser.
    Bin schon ein wenig enttäuscht.
    Naja hoffen wir mal,das ein neues update bald auf dem Markt ist.
    Gruss Schorschi