Kaufberatung TT-PNA

  • Hi,


    bin lange nicht mehr hier gewesen, bin auch noch PDA-Nutzer mit TT6 ...


    Ich suche eigentlich eine Beratung bezüglich der (mehr oder weniger) aktuellen TT-PNA, da ich plane, meinen PDA (Dell x50v) samt Software und Seidio-Halterung) und BT-Maus zu verkaufen und statt dessen mir einen PNA zuzulegen.


    Was mich primär interessiert: Was ist momentan zu empfehlen? Ich fahre primär nur in D, gelegentlich auch NL oder ggf. auch B. Interessant wären ide IQ-Routes, da ich mir davon eine bessere Fahrt zur Arbeit verspreche, da in BI zur Zeit viel gebaut wird.


    Meiner Frau habe ich letztes Jahr den 520T gekauft, der für mich sicherlich auch ausreichen würde.
    Allerdings habe ich letztens mal die Freisprecheinrichtung über BT getestet, was nicht so dolle war. Mein Gesprächspartner hatte einen ständigen Pfeifton im Ohr und die Verständigung war nicht so dolle. Ist das bei alles Modellen so schlecht?


    Das Neueste vom Neusten muss es sicherlich nicht sein, das Budget ist auch nicht unerschöpflich ...


    Habe schon mal mit dem 730er geliebäugelt. Aber muss es wirklich ein Go sein? Tut es nicht auch ein XL?


    Gibt es eigentlich irgendwo eine Gegenüberstellung der LM der verschiedenen TT-PNA?


    Bin gespannt auch eire Vorschläge. Ach ja, günstige Quellen sind auch immer willkommen ;)


    Ciao,


    gorchfock

  • Servus,


    die XLs haben kein BT - allerdings kommen da demnächst neue Modelle rauss, die um einiges besser aussehen als die jetzigen Modelle.


    Nen x20 kannst Du gratis auf nen x30 updaten. Und mit der neuen FW sollte auch die Freisprecheinrichtung klappen. Zumindest bei all meinen GOs klappt das ohne Probleme.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Nen x20 kannst Du gratis auf nen x30 updaten.


    cu Peter


    Hallo Peter,


    woran erkennt man, dass der x20 auf x30 "geupdatet" wurde?


    Wird statt Go 920, Go 930 angezeigt?


    Oder sind nur die Funktionen von dem x30 vorhanden und die
    Bezeichnung von dem Go gleich bleibt?


    Gruss


    E.L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Zitat

    Original von elg33180
    Oder sind nur die Funktionen von dem x30 vorhanden und die
    Bezeichnung von dem Go gleich bleibt?


    So isses.

  • Hi,


    und wo bekommt man noch neue 20er ? also maximal 720 denke ich, der 920er wird sicherlich noch zu teuer sein.

  • Hallo, ich hänge mich hier mal ran, weil mein PDA auch so langsam in die Jahre kommt...


    Konkrete Frage: was ist denn jetzt "der neue 730 Traffic" von der TT Homepage?


    http://www.tomtom.com/products/features.php?ID=825&Category=0&Lid=3


    Der 930 T ist ja offenbar eingestellt und in der Flash-Ani für den 730 T steht nun drin "verbesserte Positionsbestimmung, unterbrechungsfrei auch in Tunneln", also EPT.


    Kann man jetzt davon ausgehen, dass der 730 T quasi das Topmodell der nicht-Live Go-Serie ist und außer den USA-Karten und der Fernbedienung ein 930 T ist?


    Und wie erkenne ich einen "neuen" 730 Traffic bei den Händlern? Oder sind alle mit 2-Jahres Kartenpromo automatisch "neu"?


    Etwas verwirrt bin... Danke Euch!

  • Also auf der österreichischen Seite ist er noch gelistet, was ja logisch ist, weil die x40 Funktionen nur in D funktionieren

  • Zitat

    Original von BigWolf



    Kann man jetzt davon ausgehen, dass der 730 T quasi das Topmodell der nicht-Live Go-Serie ist und außer den USA-Karten und der Fernbedienung ein 930 T ist?


    Der 930 hat 4 Gbyte und der 920 nur 2 Gbyte Speicher.


    E.L.G.

    Einmal editiert, zuletzt von elg33180 ()

  • Zitat

    Original von MadMike


    Warum in die Ferne schweifen und Ärger mit den Sprachdateien riskieren? Hier gibt's den 920er auch noch. (Aber 240 $ sind natürlich extrem günstig.)


    Für mich ist es nicht die "Ferne".


    Probleme mit den Sprachdateien habe ich nicht.


    Welche Probleme sollte man haben, die Sprachdateien sind dabei.
    Ich habe mit Englisch, Spanisch und Deutsch probiert und keine
    Probleme gehabt.


    E.L.G.

  • Zitat

    Original von elg33180
    Der 930 hat 4 Gbyte und der 920 nur 2 Gbyte Speicher.


    E.L.G.


    Die haben beide 4 GB.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Die haben beide 4 GB.


    Franz


    Entschuldigung, habe es verwechselt. Ich meinte den 7xx gegenüber
    den 9xx.


    Ich hatte zunächst den 720 bestellt und dann habe gemerkt, dass
    der nur 2 GB Speicher hat. Dann habe ich den 920 gekauft.
    Hier wurde berichtet, dass der 920 das gleiche Gerät ist wie der 930.
    Deswegen meine Frage oben.


    E.L.G.

  • Zitat

    Original von elg33180
    Für mich ist es nicht die "Ferne".


    Ich meinte auch nicht dich; du hast das Gerät ja schon. Aber Garantieansprüche sind z.B. bei einem deutschen Händler besser durchzusetzen als bei einem amerikanischen. (Amazon mag da unkomplizierter sein.)


    Zitat

    Original von elg33180
    Welche Probleme sollte man haben, die Sprachdateien sind dabei.
    Ich habe mit Englisch, Spanisch und Deutsch probiert und keine
    Probleme gehabt.


    Dann lies dich mal ins Forum ein. Die Probleme sind altbekannt. ;)


    Zitat

    Original von elg33180
    Hier wurde berichtet, dass der 920 das gleiche Gerät ist wie der 930.
    Deswegen meine Frage oben.


    Das ist korrekt. Bis auf die Gehäusefarbe sind die Geräte technisch identisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Das Angebot für den 920er ist ja wirklich interessant, zumal wenn der 920 und der 930 technisch identisch ist.
    Und dank des Software-/Kartenupdates von TT hätte ich dann einen aktuellen 930er.


    Jetzt muss nur noch der 15. werden, dann steht der Anschaffung hoffentlich eigentlich nichts mehr im Wege.


    Vielen Dank für die Infos!