Zusätzliches Icon bei gemuteter Sprachansage

  • hi zusammen


    hier eine kleine modifikation (auf joshua-skin-basis): wenn ich während aktiver sprachansage die stimme mute (lautsprecher-symbol links unten, dann die "checkbox" in der mitte) wird neu links ein durchgestrichener lautsprecher angezeigt.


    dazu ist folgendes zu tun:
    * angehängtes zip downloaden, auspacken und icon_volume_mute.bmp in /iGO8/ui_becker/480_272/ kopieren
    * in /iGO8/ui_becker/480_272/ui/navigatemap_480_272.ui folgende Zeile

    Code
    <SPRITE xxx bmp="icon_volume.bmp" x=109  y=200 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid">

    durch folgende Zeile ersetzen

    Code
    <SPRITE xxx bmp="icon_volume.bmp" x=109  y=200 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid&!sound.voice_muted">

    und folgende Zeile einfügen

    Code
    <SPRITE xxx bmp="icon_volume_mute.bmp" x=109  y=200 z=10 visiblemodel="navigation.direction_id.valid&sound.voice_muted">


    greetz

  • Dankeschön, das ist sehr praktisch. Einbau problemlos :)

  • Funktioniert im Hauptnaviscreen super, aber leider nicht im Motorrad Modus (Lautsprecher drücken, dann rechts vom + das Icon drücken. In dieser Darstellung ist das neue Mute Icon nicht zu sehen. Kannst du noch mal schauen wo man das anpassen muss?


    danke,
    Flash-z099

  • Zitat

    Original von Flash-z099
    Funktioniert im Hauptnaviscreen super, aber leider nicht im Motorrad Modus (Lautsprecher drücken, dann rechts vom + das Icon drücken. In dieser Darstellung ist das neue Mute Icon nicht zu sehen.


    jep, hast du recht, hab ich vergessen. liegt wohl daran, dass ich diesen modus nie verwende und gar nicht dran gedacht habe.


    du musst folgende änderungen in der datei /iGO8/ui_becker/480_272/ui/becker_480_272.ui vornehmen:


    diese zeile

    Code
    <BUTTON xxx x=448 y=190 z=20 bmp="icon_volume.bmp" onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap'>

    löschen oder auskommentieren (mit ; ) und diese zwei zeilen einfügen:

    Code
    <BUTTON xxx x=448 y=190 z=20 bmp="icon_volume.bmp" onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap' visiblemodel="navigation.direction_id.valid&!sound.voice_muted">
    <BUTTON xxx x=448 y=190 z=20 bmp="icon_volume_mute.bmp" onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap' visiblemodel="navigation.direction_id.valid&sound.voice_muted">


    ausserdem habe ich noch diese zeile

    Code
    <BUTTON xxx x=218 y=50  z=11 w=220 h=200 onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap'>

    in diese zeile geändert (w wert angepasst)

    Code
    <BUTTON xxx x=218 y=50  z=11 w=260 h=200 onrelease='run sc_ShowVolumeOnMap'>


    dadurch wird das lautstärkemenu auch sichtbar wenn man ganz recht am rand klickt. ich hoffe dort ist sonst nie was, wie gesagt, ich verwende diesen modus nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von st001 ()

  • Mit der Version darfst du eine kombination nie drücken im turnbyturn modus. Tripcomputer anwählen/tripcomputer schließen und dann auf Volume .Dann Blickt das Gerät nämlich nicht mehr das es wohl im Turnbyturn Modus ist und zeigt beim anwählen der Lautstärke den Button zum wechseln in den Turnbyturn modus an.Drück mal drauf und teste was passiert :D. Blöder fehler wie ich finde. Zumindest wenn man dort einen Tripcomputer benutzen will.Gibts ja doch einige.
    Auch wenn man sich denkt das man diese Kombination ja eh nie drückt gibts bestimmt den ein oder anderen.Der Fehler ist mir auch nur durch einen User aufgefalen der mir das gemeldet hat.Mich hat es gestört deshalb hab ich in meinem skin einen anderen wenn auch komblizierteren weg gefunden.

  • @tomic


    besten dank für den hinweis.
    weil ich aber den moto-modus (bisher) gar nicht verwende und ausserdem in diesem modus den tripcomputer auch nicht eingebunden habe werde ich dieses problem nie haben :D
    weil dieser bug eigentlich nichts mit meinem zusätzlichen icon zu tun hat (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) werde ich nichts an meinem code ändern und verweise lieber auf deinen skin :)

  • Sollte nur ein Hinweis sein an die Leute die den Modus benutzen.Ich selber habe den fehler wie gesagt auch nur durch user erfahren die ihn nutzen.Da ist es natürlich blöd das es eine funktion gibt die das Ding zum abstürzen bringt.