Standby auf "kein Strom" / aufwecken geht nicht automatisch

  • Hi,


    ich habe mit einem 2210 folgendes Problem:
    Wenn die Standbyabschaltung auf "kein Strom" steht, sollte das Gerät eigentlich wieder wach werden,
    wenn es erneut an die Versorgungsspannung angeschlossen wird.


    Macht er bei mir aber nicht.
    Einschlafen tut er brav, nur wach werden nicht mehr.
    Bug oder Dokumentation falsch?


    Kann das mal jemand bei seinem Gerät überprüfen?


    Version: 7.3.7


    Tnx
    Matthias

    2 Mal editiert, zuletzt von MaFL ()

  • Also bisher hieß es immer, dass man das Gerät nicht automatisch einschalten lassen kann, wenn Strom da ist.


    Wo hast du das gelesen?

  • steht auf der Informationsseite zu dem Punkt:


    Zitat

    Wenn Sie "Kein Strom" wählen, wird das Gerät dann in den Standby-Modus versetzt, wenn die externe Stromversorgung unterbrochen wird. Außerdem schaltet sich das Gerät automatisch ein, sobald Sie es wieder an eine externe Stromversorgung anschließen

    Einmal editiert, zuletzt von MaFL ()

  • Hallo, bin durch den Beitrag erst darauf gestoßen, ist im Hilfetext so beschrieben, klappt bei mir aber auch nicht.
    Geht 30sec nach Stromwegnahme in Standby-Modus, wacht aber nicht wieder auf.
    ge_rman

  • dieses problem ist mir heute auch aufgefallen.
    gleiche version.


    hab es aber leider nicht mit der älteren version getestet, daher weiss ich nicht ob es da schon so war.

    Einmal editiert, zuletzt von vandyke ()

  • ob über USB oder über Netzsteckdose hat sich mein 2210 nie von selber eingeschalten, auch nicht in der Vorgängerversion

  • Zitat

    Original von Hacktrist
    Auf der Info-Seite des 2210 lese ich leider nix darüber. Wär mir auch neu gewesen.
    http://www.navigon.com/site/de…/consumer/bundlelist/1244


    damit ist der infopunkt in den einstellungen am gerät selbst gemeint, zu jeder option kann man sich doch da mit dem kleinen button eine info anzeigen lassen.


    das wird wohl genauso sein wie der automatisch tag/nacht wechsel... nämlich ohne funktion.


    gerade vorhin 20:30 uhr war das navi noch im tag modus obwohl es schon zappenduster war, das is doch echt scheisse. selbst der alte destinator hatte das schon RICHTIG GUT gemacht.

  • Der Tag-/Nachtwechsel funktioniert für gewöhnlich. Allerdings schaltet das Navi erst um wenn es einen Sat-Fix mit den aktuellen Koordinaten/Uhrzeit hat.