Bearbeitung Speedwarn funktion

  • Ich modifiziere gerade die Becker eigene SpeedCam Variante (beschrieben in Samue´s Thread).
    Das Warnfenster hat mir am oberen Bildrand immer die Autobahnschilder verdeckt -> Warnfenster habe ich an den rechten, unteren Rand versetzt und mit anderen Symbolen bestückt.
    Um aber noch ein paar Anpassungen vornehmen zu können müsste ich wissen in welcher Datei stehen die Daten für die Speedcam Auswahl bzw. in welcher wird die Speedcam.txt ausgewertet. (in der Navset.ui stehen nur die Optionen für das Warnfenster)



    ... wäre auch zur Realisierung dieser Variante interressant. ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Heavy-Dee ()

  • Hallo Guten Morgen,
    ich bin für jeden Tipp dankbar !!!

  • Zitat

    Original von Heavy-Dee
    Um aber noch ein paar Anpassungen vornehmen zu können müsste ich wissen in welcher Datei stehen die Daten für die Speedcam Auswahl bzw. in welcher wird die Speedcam.txt ausgewertet. (in der Navset.ui stehen nur die Optionen für das Warnfenster)


    hi heavy-dee
    was willst du denn noch genau machen, bzw. warum musst du wissen wie die speedcam.txt ausgewertet wird? So wie ich das verstanden habe wird die speedcam.txt nur einmalig eingelesen und dann in die speedcam.spdb "umgeschrieben". danach kannst die speedcam.txt wieder löschen, alle infos zu den blitzern werden dann aus speedcam.spdb ausgelesen. Inwieweit die SpeedcamUpdates.spud noch eine Rolle spielt bin ich mir immernoch nicht ganz sicher ;)


    greetz

  • Zitat

    Original von st001


    hi heavy-dee
    was willst du denn noch genau machen, bzw. warum musst du wissen wie die speedcam.txt ausgewertet wird? So wie ich das verstanden habe wird die speedcam.txt nur einmalig eingelesen und dann in die speedcam.spdb "umgeschrieben". danach kannst die speedcam.txt wieder löschen, alle infos zu den blitzern werden dann aus speedcam.spdb ausgelesen. Inwieweit die SpeedcamUpdates.spud noch eine Rolle spielt bin ich mir immernoch nicht ganz sicher ;)


    greetz


    Hallo,


    Na man könnte sich auch bei anderen Sachen warnen lassen ! Z.B.: Steinschlag,fliegende Kühe....! :D

  • derzeit Verarbeitet das Navi die Daten in der Speedcam-Datei wie folgt.


    Type:
    1 = feste Blitzer
    2 = Ampelradar Rotlichtüberwachung
    3 = Ampelradar Geschwindigkeitsüberwachung
    4 = Abschnittskontrolle (Section-Control)
    5 = mobilen Blitzer


    SPEED: Geschwindigkeit


    DIRTYPE: Richtung
    0 = in beide Richtungen
    1 = in eine Richtung
    2 = in 2 Richtungen


    DIRECTION:
    Richtung in Grad
    0 = Nord
    90 = Ost


    Ich habe ein VB-Script geschrieben mit dem ich aus den Rohdaten der Datenbank im POI-Plaza eine Speedcam Datei erstellen kann.
    Entsprechend der Typen werden die Symbole bei der Warnung angezeigt.
    Da in Deutschland kein Section-Control (Type4) benutzt wird, möchte ich diesen Type für "Abstandskontrollen" benutzen.
    Das Problem liegt daran, das der Type 4 anders im IGO verarbeitet wird als 1-3 u. 5.