Absturz Roter Bildschirm während der Navigation reproduzierbar bei km 41 auf der A61

  • Hallo


    ich habe seit dem Update auf 3.1 PE und neue Karten diesen Fehler:
    Absturz - Roter Bildschirm - Neustart Gopal während der Navigation bei km 41 auf der A61 Koblenz Richtung Mönchengladbach kurz hinter AD Jackerrath. Aber dies ist Reproduzierbar und tritt dort immer auf.


    Hat evtl. jemand das gleiche festgestellt?
    Wo ist der Fehler zu suchen?, in der Karte?
    Könnte das bitte jemand mit gleicher SW prüfen.


    mfg

  • Merkwürdiges Verhalten, was Du da schilderst. Habe gleiche Strecke mit PE3.0 mit Maps Q4/2007 ohne Probleme simuliert. Mein Tipp: Geh auf die 3.0 zurück. Es gibt meines Erachtens nicht den geringsten Grund auf die 3.1 zu setzen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Das kann ich bestätigen.
    Die Route läuft in der Simulation.


    PE 3.0 ist stabiler!
    Mein Sohn hatte im Bereich Fulda den gleichen Absturz.
    Nun ist er kuriert und wieder zurück auf Version 3.0 - da läuft es.

  • Hallo no_wind_no_fun,


    hast Du es auch mal mit der Simulation versucht, wie von WOMOfrank und TeeSteinchen beschrieben?


    Falls der Fehler bei Dir - wider erwarten - auch unter Gopal 3.0 auftreten sollte, würde ich den entsprechenden Kartenteil nochmals kopieren.


    Gruß sokobana

  • Hallo no_wind_no_fun,
    hab' die komplette Route in der Sim. abgefahren,
    funktioniert einwandfrei !

  • Hm, AD Jackerath war mal ein Kreuz, bis die Fortführung der A44 Richtung Neuss dem Tagebau Garzweiler II zum Opfer fiel, vielleicht liegt hier Müll in der Karte?


    Bestätigen kann ich den Absturz übrigens nicht (Man beachte den Screenshot zu meinem Nachthorizont, das ist nämlich die besagte Stelle).
    Und ich habe nie die 3.0 benutzt, schon seit eh und je die PE 3.1

  • Hallo danke für die Antworten,
    werde wenn ich Zeit habe die Simulation testen, dann die Karte neu kopieren und testen, Karte Q?/2006 kopieren und testen usw.


    Ist es Richtig das es für Holland kein update Q?/2007 gegeben hat oder gibt


    mfg

  • Zitat

    Original von no_wind_no_fun
    Ist es Richtig das es für Holland kein update Q?/2007 gegeben hat oder gibt


    [spitzfindig]Also ich habe Netherlands.psf mit Stand Q4/2007 drauf, da wird Holland wohl mit drin sein, Süd-Limburg ist es jedenfalls.[/spitzfindig]

  • Zitat

    Original von no_wind_no_fun
    Hallo danke für die Antworten,
    werde wenn ich Zeit habe die Simulation testen, dann die Karte neu kopieren und testen, Karte Q?/2006 kopieren und testen usw.


    Ist es Richtig das es für Holland kein update Q?/2007 gegeben hat oder gibt


    mfg


    hallo no_wind_no_fun,
    Netherlands.psf Q4/2006 Grösse 42.4 kB
    Netherlands.psf Q4/2007 Grösse 42.9 kB

  • Zitat

    Original von no_wind_no_fun
    Hallo


    ich habe seit dem Update auf 3.1 PE und neue Karten diesen Fehler:
    Absturz - Roter Bildschirm - Neustart Gopal während der Navigation bei km 41 auf der A61 Koblenz Richtung Mönchengladbach kurz hinter AD Jackerrath. Aber dies ist Reproduzierbar und tritt dort immer auf.


    mfg


    Hallo
    am WE habe ich die Strecke in der Simulation abgefahren und diese ist ohne Fehler durchgelaufen. Auf der Bahn an bei km 41 wieder der Absturz ?(
    und wieso nur in Rtg MG?
    Werde nun mal das mit dem alten Kartenmaterial von 2006 testen.
    mfg

  • Interessanter, wenn auch etwas aufwendiger, wäre statt auf ältere Maps von der PE3.1 auf die 3.0 zurück zu gehen. Dieses würdest Du Dir auch sicher ohne Hinnahme irgendwelcher Nachteile erbringen.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • ich würde mal schwer auf einen Defekt der SD-Karte schliessen. Entweder die Map noch mal rüberkopieren oder gleich neu formatieren und dann alle Maps wieder drauf kopieren. Beim Format drauf achten ob die Gesamtkapazität der SD-Card evtl. etwas geringer geworden ist, dann sind nämlich Blöcke als defekt markiert und ich würd mir gleich eine neue SD-Card kaufen.
    Mit Gopal 3.1 oder 3.0 hat das garantiert nichts zu tun, soviel steht fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Cocoloco ()

  • Hallo
    nach der Umstellung zurück auf die 3.0 mit Kartenmaterial Q4/2007 tritt der fehler nicht mehr auf. Da scheint meine 3.1 Version irgendwo ne Macke zu haben.

  • Zwar unschöner Effekt aber schön, dass es so nun doch funktioniert. Es hat sich ja nun bewahrheitet, was wir hier von Anfang an als Vermutung geäußert hatten. : drink

    Gruß
    TeeSteinchen