NaviPOWM 0.2.1

  • Hallo Julian,
    was stetckt hinter den Zahlen für autozoom?


    AutoZoom = ON;0;3;10;4;15;7;20;10;25;15


    Möchte den Autozoom etwas anpassen.


    Gruß
    Dieter Jasper (meppen7)

  • Zitat

    Original von J.Bugariu


    Ich werde die Tage ein paar Tests durchfuehren. Vielleicht kann man da was optmieren.


    Habe das Problem gefunden. Wird in der neuen Version hoffentlich behoben sein.


    Gruesse,
    Julian

  • Zitat

    Original von meppen7
    was stetckt hinter den Zahlen für autozoom?


    AutoZoom = ON;0;3;10;4;15;7;20;10;25;15


    Möchte den Autozoom etwas anpassen.


    Hallo Dieter,


    ON / OFF -> Status des autozoom
    0;3 -> ab 0 m/s setze 3 m/pixel
    10;4 -> ab 10 m/s setze 4 m/pixel
    15;7 -> ab 15 m/s setze 7 m/pixel
    20;10 -> ab 20 m/s setze 10 m/pixel
    25;15 -> ab 25 m/s setze 15 m/pixel
    usw...


    Ja, ich gebe ja zu, die Doku ist noch immer nicht angepasst worden... :(


    Gruesse,
    Julian

  • Wäre es kurzfristig möglich eine StartPostion zu definieren damit man bei fehlendem Empfang z.B. einen Kartenausschnitt seiner Heimat angezeigt bekommt? Ist so etwas lästige wenn man schnell mal was zeigen möchte und NaviPowm zeigt nur einen leeren Bildschirm...
    Die komfortablere Variante wäre dann mit einer Favoritenliste der häufigsten Ziele.. :)


    Was auch noch nicht so toll ist ist die Bedienung auf den höher aufgelösten PDAs (z.B. HTC Touch Diamond) - das schafft man schon kaum auf dem Tisch zu bedienen, geschweige den Unterwegs wenn es wackelt..


    Ansonsten ist NaviPowm schon wieder ein ganze Stück besser geworden :)


    Gruss
    Garry

  • Zitat

    Original von Garry
    Wäre es kurzfristig möglich eine StartPostion zu definieren damit man bei fehlendem Empfang z.B. einen Kartenausschnitt seiner Heimat angezeigt bekommt? Ist so etwas lästige wenn man schnell mal was zeigen möchte und NaviPowm zeigt nur einen leeren Bildschirm...


    Hi,
    StartWithLastPosition auf on setzen, dann wird die letzte empfangene Position angezeigt.


    Zitat


    Die komfortablere Variante wäre dann mit einer Favoritenliste der häufigsten Ziele.. :)


    Natuerlich nur aus Datenschutzgruenden noch nicht implementiert... :gap


    Zitat


    Was auch noch nicht so toll ist ist die Bedienung auf den höher aufgelösten PDAs (z.B. HTC Touch Diamond) - das schafft man schon kaum auf dem Tisch zu bedienen, geschweige den Unterwegs wenn es wackelt..


    Die obere (untere) Leiste kann groesser gemacht werden: InfoBarTopHeight (InfoBarBottomHeight) passend setzen. Icons und Schriften werden entsprechend angepasst.


    Zitat


    Ansonsten ist NaviPowm schon wieder ein ganze Stück besser geworden :)


    Danke, freut mich zu hoeren!



    Gruesse,
    Julian



  • Funktioniert das auch mit Gopal 3.0 und ist es leicht anwendbar?


    Gruß
    Dieter

  • Hallo Julian,


    Habe noch einen Wunsch:
    Kann man die Straßen (residental, living_street) etwas kontrastreicher zum Hintergrund darstellen? Ggf. auch noch Unterscheidung von residental und living_street.



    Gruß
    Dieter

  • Zitat

    Original von meppen7
    Kann man die Straßen (residental, living_street) etwas kontrastreicher zum Hintergrund darstellen? Ggf. auch noch Unterscheidung von residental und living_street.


    Hallo Dieter,


    die Unterscheidung residential living_street wird in der neuen Version enthalten sein. Allerdings wird das mit dem Kontrast erst in einer spaeteren Version (wahrscheinlich direkt mit Tag / Nacht Design, oder vllt. Skins, oder konfigurierbare Fargen) implementiert werden. Ansonsten mach doch mal einen Vorschlag fuer die Farben (RGB Werte waeren prima).


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo Leute,


    - wo finde ich eine Anleitung zur Installation von NaviPOWM auf meinem Medion P5430?
    - ist die Kombination mit dem Koordinatenprogramm von Stefan Dauser gleichbedeutend mit der Annahme ich kann dann eigene Routen befahren und speichern?
    - wäre dann das Navigieren im nahen Osten (Syrien, Libanon, Jordanien) mit diesem Gerät realistisch?


    vielen Dank im Voraus für euere Mühe!


    I.Ballouz

  • Zitat

    Original von ballouz


    - wäre dann das Navigieren im nahen Osten (Syrien, Libanon, Jordanien) mit diesem Gerät realistisch?


    Du kannst Dir Deine Position auf den von dort vorhandenen OSM-Daten anzeigen lassen.
    Viel mehr solltes Du damit nicht erwarten.



    Garry

  • Hallo,


    ist es mit Navipowm auch möglich, einen PIO zu definieren, der dann auf der Karte angezeigt wird?


    Beispiel: Ich suche einen Campingplatz in einer Stadt, von der es leider noch keine Maps gibt. Den Campingplatz möchte ich nun als Ziel (GPS-Koordinaten) definieren und ein Pfeil macht mich immer darauf aufmerksam, in welcher Richtung mein Campingplatz liegt.


    Ist so etwas möglich? Wenn nein, könnt ihr mir ein Programm empfehlen (Windows XP & Windows Mobile 2006) mit dem so etwas möglich ist?


    Beste Grüße

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Zugi2
    ist es mit Navipowm auch möglich, einen PIO zu definieren, der dann auf der Karte angezeigt wird?


    Nein, ist es leider noch nicht. Wird aber in einer der nächsten Versionen eingebaut werden.


    Zitat


    Beispiel: Ich suche einen Campingplatz in einer Stadt, von der es leider noch keine Maps gibt. Den Campingplatz möchte ich nun als Ziel (GPS-Koordinaten) definieren und ein Pfeil macht mich immer darauf aufmerksam, in welcher Richtung mein Campingplatz liegt.


    Das mit dem Pfeil wird im Zuge der Implementierung von Geocaching-Funktionalität eingebaut werden.


    Gruesse,
    Julian