[7210] Ständige Neustarts während Navigation

  • Hallo Community,


    verzweifelt wende ich mich nun an euch da ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Ich habe mir das 7210er von Navigon zugelegt doch leider macht das Gerät nur Probleme. Bei der ersten Fahrt ist der Bildschirm nach 14 km eingefroren. Da dachte ich mir noch "Ok kann ja mal passieren und habe einen Reset gemacht. Reset war erfolgreich - Ziel erneut eingegeben - Navigation startet - dann nach ca. 2 Minuten Fahrt plötzlich ein selbständiger Neustart des Gerätes.


    Installiert ist die MN 7 v7.3.3 und das Kartenmaterial Q3 2008. Ich habe auch bereits ein Update mit Fresh auf die aktuelleste MN 7 Version gemacht doch leider immer das Gleiche - ca. 4-5 km Fahrt dann folgt ein Neustart des 7210. Ab und an kommt auch mal ein "Application Error...."-Fehler.


    Habe die SD-Card auch formatiert und mit der beigeleten CD nochmal MN7 und das Kartenmaterial neu aufgespielt aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch mit einer anderen SD-Karte.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir einen Tip geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme. Bin echt verzweifelt.


    Viele Grüße
    Eric

    Einmal editiert, zuletzt von Jerudadamaja ()

  • Zitat

    Original von Jerudadamaja
    ...
    Habe die SD-Card auch formatiert und mit der beigeleten CD nochmal MN7 und das Kartenmaterial neu aufgespielt aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Auch mit einer anderen SD-Karte.
    ...


    Hallo Jerudadamaja


    Herzlich willkommen im Forum.
    Wenn Du die SD schon neu formatiert hast und anschliessend neu installiert hast, dann kannst Du max. noch versuchen ob der Fehler mit einer anderen SD-Karte noch bestehen bleibt. Ansonsten ist das ein Sevicefall.

  • sturkel
    hat er doch geschrieben: "Auch mit einer anderen SD-Karte."


    @Jerudadamaja


    Schreibe bitte was für Zusatzsoftware hast Du alles drauf.
    Hast Du probiert Soft oder Had- Reset?


    Gruß
    DeltaX

  • Vielleicht hilft auch ein Update der Software mittels Kartenleser auf die Version 7.3.4.


    LG

  • Zusatzsoftware habe ich garkeine installiert. Habe das Navi nur ausgepackt, im Auto installiert und leider die erste erfolglose Testfahrt hinter mich gebracht.


    Danach folgten dann die Updates sowie die Formatierung und Neuinstalltion der Software und der Karten sowie fünf weitere Testfahrten mit gleichen "Sympthmomen".


    Den Reset habe ich einmal mittels der Reset-Taste ausgelöst und einmal mit ON/Reset gleichzeitig drücken. Was davon jetzt Soft- oder Hardware Reset ist weiß ich leider nicht nur das der Fehler dadurch nicht behoben wurde. :-D)


    Viele Grüße
    Eric


    jmarquardt
    Die Neuinstallationen & Update wurden mit Kartenleser gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerudadamaja ()

  • Zitat

    Original von Jerudadamaja
    ... nur das der Fehler dadurch nicht behoben wurde. ...


    Hallo Jerudadamaja


    So dumm wie das auch sein mag, aber ich wuerde an Deiner Stelle den Sevice kontaktieren

  • es scheint wirklich so aus, das Du einen defekten 7210 erwischst hast. :(


    --

  • Ich habe jetzt nochmal eine Testfahrt gemacht und hatte diesmal hat das Gerät erstaunlich lange durchgehalten.


    Mittlerweile geht meine Vermutung in Richtung Hitzeproblem des 7Gerätes. Als ich das Navi gerade aus der Halterung genommen habe war es meines erachtens schon sehr sehr warm an der Rückseite.


    Das würde zumindest auch erklären warum das Gerät eben so lange durchgehalten hat da mein Auto eben durch die Außentemperaturen ja recht kalt war im Innenraum.


    Aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte das Navi zum Service geben. Weiß jemand wie lange so eine Reparatur bei Navigon dauert oder soll ich eher versuchen ihn gleich beim Händler (Internet) zu wandeln ? Samstag bräuchte ich das gute Stück nämlich wieder....dürfte knapp werden.


    Viele Grüße
    Eric

  • Wenn Du jetzt schon Hitzeprobleme hast was machst Du dann im Sommer?


    Ich würde sofort umtauschen weil er ganz neu ist. Nur über´s Internethändler, das kann dauern über eine Woche bestimmt.


    DeltaX


    Obwohl bei Amazon z.B. geht das super schnell.


    oder Du kannst dort von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen und wo anderes schon bestellen. Dann könnte es bis Samstag klappen.

    4 Mal editiert, zuletzt von DELTA X ()