POIs auf der Route

  • Hallo,


    kann mir jemand die Funktion der POIs beim Z201 erklären? Laut Anleitung werden 5 Sonderziele auf der Route mit den folgenden Informationen angezeigt. Die erste Kilometerangabe zeigt die Entfernung zum Sonderziel. Die Angabe am rechten Rand zeigt den Umweg der entsteht, wenn das Sonderziel angefahren wird. Wie soll man das verstehen, ist es der tatsächliche Umweg von der geplanten Rote zum Sonderziel in Km? Dahinter sind noch 3 kleine Symbole. Was bedeuten diese?
    Da ich mit dem Gedanken spiele mir das Z201 zu kaufen und ich POIs sehr wichtig finde, würde ich mich über antworten sehr freuen.


    Grüße
    Olaf

  • Zitat

    Original von meinnavi2009
    Wie soll man das verstehen, ist es der tatsächliche Umweg von der geplanten Rote zum Sonderziel in Km? Dahinter sind noch 3 kleine Symbole. Was bedeuten diese?


    Ich hab zwar "nur" einen Z099, kann mir aber gut vorstellen, dass diese Funktion quasi identisch zum Z201 ist.


    Es ist genau wie du schreibst: Die Angabe ist der Umweg (in km oder m, wie angegeben) der entsteht, wenn du deine eigentliche Route verlässt um diesen POI anzusteuern und danach wieder auf die urspr. Route zurückkehrst.
    Die drei kleinen Symbole ganz rechts sind mMn nur Zierde, die haben keine Funktion.

  • Hallo Christian,


    danke für Deine schnelle Antwort. Sind es tatsächlich die zu fahrenden Km oder ist es Luftlinie zum Sonderziel? Kann man sich in dieser Form immer nur die nächsten 5 anzeigen lassen und liegen diese wirklich vor einem auf der Route oder ggf. auch einige Km zurück?


    Ich bin völlig begeistert von dieser Funktion, daher meine vielen Fragen :)


    Grüße
    Olaf

  • Du kannst über die Schaltfläche rechts oben einstellen, welche POIs du angezeigt haben möchtest. Bei dieser Auswahl bin ich allerdings auch noch nicht ganz durchgestiegen, weil du anscheinend immer drei Typen auswählen musst (die aber auch identisch sein können).
    Wie günstig sie als Zwischenziel liegen, kannst du dir schnell über den Info-Button ganz links vor jedem POI anzeigen lassen ((i) -> Route zeigen).
    Ich denke, es ist der tatsächliche Weg, der beim Anfahren entsteht, nicht die Luftlinie (lass mich da aber gerne korrigieren).


    Und ja, auch ich finde diese Funktion super nützlich, gerade bei langen Autobahnfahren schnell die nächste Tanke oder den nächsten Rastplatz zu finden...