kostenloses Kartenupdate abgebrochen - Gerät reaktivieren

  • Hallo,


    heute hab ich mir ein TomTom One 3rd EDITION 1GB gekauft, leider ist das kostenlose Kartenupdate bei einem Computerabsturz abgebrochen, so dass das Gerät keine Karte mehr erkannt hat. TomTom Home ließ auch kein weiteres Update mehr zu, da es der Meinung war, die Karte wäre schon auf dem neuesten Stand.
    Ich war drauf und dran, das Gerät zu reklamieren, aber leider hatte mein Händler kein Ersatzgerät mehr vorrätig.
    Also hab ich einige Stunden rumprobiert und hab dann doch eine Lösung gefunden, wie ich wieder ein funktionierendes Gerät bekommen habe:


    Man muss auf dem Gerät einfach nur das Kartenverzeichnis komplett löschen, dann lässt TomTom Home auch wieder ein Update zu.


    Also, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte....