Mikrofoneinstellung ändern für die BT FSE + schneller Reset?

  • Hallo Miteinander,


    gibt es eine Möglichkeit beim 2150max das Mikrofon etwas empfindlicher einzustellen? Beim Telefonieren versteht mich mein Gesprächspartner nur sehr leise...Anscheinend soll es ja eine Einstellmöglichkeit beim 7210 geben?


    Eine andere Sache noch: Mir ist heute die Software "hängengeblieben" - es war keine Eingabe mehr möglich. Also, denke ich, mache ich ein Reset. Blos hatte ich im Auto keine Büroklammer zur Hand. Ausschalten ließ sich das 2150 auch nicht. Also keine Chance weiterzunavigieren... Gibt es denn keine Möglichkeit einen Reset durch drücken des Einschaltknopfes hinzubekommen? Wäre unterwegs wirklich hilfreich!

  • Eigentlich sollte ein Soft-Reset über den Ein/Aus-Schalter möglich sein.


    Einfach die Taste ca. 6 bis 8 Sekunden gedrückt halten. Damit fährt das Navi komplett runter und sollte sich dann wieder einschalten lassen.


    LG

  • Hallo,


    wenns so ist wie beim 7210, dann gehst Du auf der Speicherkarte in den Ordner /Phonelink und öffnest die Datei mobile_setting.ini
    Dort findest du dann die entsprechende Option, die bei dir aktuell auf 9 stehen sollte und änderst die in 13 um. Danach wieder ein Reset und fertig.



    Schöne Grüsse


    arom

  • Das mit dem langen Drücken des Einschaltknopfes probier ich noch aus.


    Einen Phonelink-Ordner gibt es nicht...

  • durch langes drücken (auch durch sehr langes drücken) passiert nichts. Das Gerät lässt sich so nicht resetten...Schon etwas blöd. Könnte ja eine Büroklammer hinten an das Gerät mit Tesa kleben - aber irgendwie keine schöne und sinnvolle Lösung?