POI Warner finde die lpg nicht auf Navi

  • Hallo zusammen, ich bin ziemlich verzweifelt. Habe ein Medion Go PAl5430 und auch den POI Warner 3 und die LPG Tanken Europa gekauft. Ich habe auch mal vor Wochen - ich glaube über den POI-Warner oder Manager auf dem Gerät die Gastanken gefunden und konnte auch selektieren mit Zielführng. Nun habe ich wie verrückt gesucht, kann aber auf meinem Gerät nirgends die LPGs finden.


    Mein POI-Warner auf dem 5430 Medion hat auch nicht die Menus POI-Sync und Extras.


    Noch eine Frage: Der Blitzer Warner Europa funktioniert auch, aber: er warnt auch vor Blitzern, die nicht direkt auf der Strecke auf der AB sind , sondern auch teils über Autobahnbrücken oder an der Seite auf einer Landstrasse, aber nicht auf meiner Route.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe!

  • Zitat

    Original von violetdriver
    Nun habe ich wie verrückt gesucht, kann aber auf meinem Gerät nirgends die LPGs finden.


    Hast du dir im Manual schon den Punkt zur Umkreissuche durchgelesen? Imho geht es auch in den neueren Versionen wieder bei entfernt liegenden Zielen.


    Zitat

    Original von violetdriver
    Mein POI-Warner auf dem 5430 Medion hat auch nicht die Menus POI-Sync und Extras.


    Zitat aus der Bedienungsanleitung:
    "Beachten Sie dass je nach System die Synchronisation entweder direkt von dem mobilen Gerät getätigt wird, oder aber durch das POI-Warner Sync Tool auf dem PC. Wenn in Ihrer POI-Warner Version auf dem Gerät die Einträge "POI-Sync" und "Extras" fehlen, so wird die Synchronisation über das PC-Sync Tool gemacht."



    Zitat

    Original von violetdriver
    Noch eine Frage: Der Blitzer Warner Europa funktioniert auch, aber: er warnt auch vor Blitzern, die nicht direkt auf der Strecke auf der AB sind , sondern auch teils über Autobahnbrücken oder an der Seite auf einer Landstrasse, aber nicht auf meiner Route.


    Wie hier beschrieben, bei "Fahrtrichtungsanzeige an POI" "zur Anzeige und Warnung" einstellen. Dann fallen schon einmal die weg, die mit einer nicht übereinstimmenden Fahrtrichtung versehen sind. Dass vor solchen (nicht verwinkelten) auf Nebenstraßen, weiter gewarnt wird, muss man in Kauf nehmen. Richtig störend fand ich das aber bisher nur im Ruhrgebiet.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie, ich danke Dir sehr für Deine superschnelle und kompetente Hilfe.
    Dann habe ich die Richtungswarnung korrekt eingestellt und muß dann mit Warnungen vor Blitzern in der Nähe abseits der Strecke gelegentlich leben- kein Problem.
    Nach LPG Tanken konnte ich nun in Deutschland auch suchen- bei GPS Empfang- habe es gerade ausprobiert. Muß nur mal schauen wo genau die Europa LPG Tanken auf dem 5430 Medion abgelegt sind- die habe ich doch auch gekauft - oder verwechsele ich das mit dem alten TomTom 910?
    Mein POI-Warner auf dem Medion 5430 ist dann wohl die abgespeckte Version ohne Sync-Funktion- aber die läuft ja auch über den PC.



    Vielen Dank für die nette Unterstützung.

  • Zitat

    Original von violetdriver
    Muß nur mal schauen wo genau die Europa LPG Tanken auf dem 5430 Medion abgelegt sind- die habe ich doch auch gekauft - oder verwechsele ich das mit dem alten TomTom 910?


    Etwas daneben gezielt. ;)
    Du hast den POI-Warner gekauft. Die LPG-POIs sind kostenlos. Erst wenn du z.B. Blitzer sychronisieren möchtest, musst du die abonnieren.


    Zitat

    Original von violetdriver
    Mein POI-Warner auf dem Medion 5430 ist dann wohl die abgespeckte Version ohne Sync-Funktion- aber die läuft ja auch über den PC.


    Das ist keine abgespeckte Version, sondern eine andere. Viele User, die direkt auf dem PNA / PDA syncen müssen, würden die Funktion gerne auf dem PC haben.
    Oder hast du den POI-Warner über den GoPal-Assistenten gekauft? Dann hättest du tatsächlich eine abgespeckte Light-Version.


    Gruß
    bonnie

  • LPG POIs, ich mache das so:


    1. Bei www.gas-tankstellen.de die LPG POIs unter "Zur Datenbank" --> "POI on demand" herunterladen.


    2. Die beiden Dateien *.ASC und *.BMP auf den 5430 in den Ordner "POIs" kopieren.


    3. Gerät neu booten und Navi Software neu starten.


    4. Man sieht jetzt ein Importfenster, die LPG *.ASC und *.BMP Dateien werden importiert.


    5. In der Kartenansicht kann man nun die LPG Tankstellen als kleines weiß / grünes LPG Symbol sehen.


    6. Umkreissuche nach LPG Tankstellen im POI Warner / POI Finder funktioniert jetzt auch.


    7. Das ganze funktioniert nur mit der VOLLVERSION vom POI Warner / POI Finder, nicht aber mit der Light Version.