83T baugleich 93T

  • Hallo nach ersten Erfahrungen mit Sony hab ich mir ein gebrauchtes NV-U 83T
    zugelegt. Ja 83T also die USA/kanadische Ausführung, die hardwaretechnisch wie 93T sein sollte bzw. ist. Mir war klar dass die Navisoftware in Europa nicht zu gebrauchen ist, ich möchte sowieso eine andere zum Laufen bringen.
    Aber vorerst muss ich zuerst auf den explorer kommen.
    Das Gerät funktioniert einwandfrei, allerdings war weder Speicherkarte noch Software CD dabei, so dass ich nicht weiß was da drauf ist.


    Es lässt sich allerdings nicht über active sync verbinden, sondern wird nur als externe Festplatte angezeigt. Lt. Betriebsanleitung 93T geht aber activesync zu installieren (auf meinem PC ist active sync) d.h. irgendetwas fehlt auf meinem.
    Auf der "Festplatte" wird nur ein Ordner NAV_U angezeigt, auf dem sich Karten und Sprachdateien befinden. Vielleicht kann mir ein Besitzer eines 93T Hilfestellung geben?


    Danke

  • Neben vielen anderen Besonderheiten , war es beim U92 so, dass AS 4.x nicht funktionierte und man die alte Version 3.8 aufspielen musste. Mit Vista hatte wohl auch niemand Erfolg.


    Keine Verbindung zum Computer


    Bin ich froh, ....




    PS: Diese Anregung gilt auch für das 83 .


    Um die Dateien sichtbar zu machen, mußt Du im Explorer versteckte Dateien sichtbar machen: Extras > Ordneroptionen > Ansicht

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Neben vielen anderen Besonderheiten , war es beim U92 so, dass AS 4.x nicht funktionierte und man die alte Version 3.8 aufspielen musste. Mit Vista hatte wohl auch niemand Erfolg.


    Ich hab 3.8. und sogar 3.0 schon probiert und das auf zwei PC's. Nix


    Zitat

    Um die Dateien sichtbar zu machen, mußt Du im Explorer versteckte Dateien sichtbar machen: Extras > Ordneroptionen > Ansicht


    Nein das ist leider auch nicht der Grund, bei mir wird grundsätzlich Alles angezeigt.


    Tatsache ist dass beim 83T (wobei das "T" ein wichtiges Kriterium ist) hardware wie 93T ist, aber die Software völlig anders.
    Ich habe nur eine amerikanische Karte und 6 Sprachdateien auf dem sichtbaren Laufwerk. Diese haben die Endungen *.SSF bzw. *.SMF, wie ihr seht völlig anders.


    Mir wäre folgende Frage zu klären, wobei wichtig wäre unter Windows XP sehe ich unter Arbeitsplatz ein USB-Laufwerk namens Sony nav-u und unter
    System --> Gerätemanager-->Laufwerke ein Sony PND nav-u USB device.


    Ist das bei euch auch so und habt ihr trotzdem eine active sync Verbindung?
    Oder findet ihr euer Gerät System --> Gerätemanager-->USB als Windows CE Gerät, was die "normale" Einstellung wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von schlork ()