Motorradhalterung

  • Hallo zusammen,


    konnte unter SUCHE nichts zu diesem Thema finden. Daher stelle ich hier mal die Frage: hat jemand von Euch schon mal sein Mäxchen ans Motorrad montiert ? Und wenn ja, mit welcher Art von Halterung ? Gibt es da was zu kaufen oder hat sich jemand selbst eine Halterung fürs Moped gebastelt ?


    Wollen wir hoffen, dass das Wetter bald besser wird und die Saison beginnt :gap


    Grüße, Wolle

  • Es gibt Motorradhalterungen für die verschiedenen Navis.


    Schau mal bei navisys.de rein.


    Dort findest Du sicherlich das passende.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm68 ()


  • Sorry, eine bißchen off-topic - Meines Wissens nach hat das 2110max keine Bluetooth Sprachausgabe. Wolltest du also ernsthaft nach Sicht fahren?

  • Zitat

    Original von alorenzen
    Sorry, eine bißchen off-topic - Meines Wissens nach hat das 2110max keine Bluetooth Sprachausgabe. Wolltest du also ernsthaft nach Sicht fahren?


    Nee, ernsthaft nach Sicht fahren käme nie in Frage. Bevor ich den Link von Volker_I. bekam, dachte ich an eine andere Lösung: habe bei Aldi eine saugünstige Gegensprechanlage für Biker erstanden ( 4,99), da hätte ich dann das Mikrofon vom "Beifahrer" ans Gerät geklemmt und hätte so eine zufriedenstellende Übertragung der Sprachausgabe gehabt (natürlich hätte das Navigon auch in diesem Fall in eine Art Hülle gehört, um Nebengeräusche zu vermeiden).


    Überlege mir nun ernsthaft die Anschaffung des KIT GPS MOTO So Easy Rider V3 : drink


    Gruß, Wolle

  • RS_HD,
    hast Di Dir die Tasche schon gekauft?


    Wenn ja bitte schreib malkurz was drüber!


    Danke


    Robert

  • Es gibt eine Tasche von Navigon selber. Die wird mit Magneten am Tank befestigt. ICh habe sie und finde sie gut. Da ich mein MOtorrad verkaufe möchte ich auch sie verkaufen. Hast du Interesse?



  • Hi Robert, das im Link gezeigte Teil ist gestern angekommen. Als ich die Umverpackung sah, dachte ich erst: das hat meine Oma aber schön eingewickelt Wenig professionell, und die Innenverpackung (Karton) war auch total zerdrückt.


    Zu der Tasche mit dem AirTube Ohrstöpsel selbst: Tasche mit den extralangen Klettbändern an meinen Lenker getackert, das Klettbandteil hinten aufs Navi über den Lautsprecher geklebt, den AirTube eingefädelt, fertig.
    Natürlich sofort eine Probefahrt gemacht. Hierzu die Lautstärke des Navis auf Maximum gestellt. Stöpsel ins Ohr, Helm drüber und ab.
    Erster Eindruck: im Stadtverkehr optimaler Klang im Ohr, die Passanten hatten auch was davon, weil die Lautstärke des Navis ja auf max. war.


    Gut ablesbar war der Monitor durch die Folie der Tasche nur, wenn die Sonne nicht von hinten kam, da treten dann Spiegelungen auf.


    Weiter auf die Landstrasse: bis Tempo 100 konnte ich den Ton im Ohrstöpsel noch verstehen, drüber war Feierabend. Liegt aber wohl eher an meiner Harley mit ihren 101 Dezibelchen :lachen Und mein Helm könnte auch etwas dichter sein, ist ein alter Nolan N100. Die Dichtungen des hochklappbaren Vorderteils sind nicht mehr ganz frisch.....


    Kurz und gut: für meine Zwecke taugts hervorragend, denn ich rase ja nicht, sonder cruise altersgerecht mit 80-90 auf der Landstrasse und max. 100 auf der Autobahn


    Fotos kann ich auf Wunsch nachliefern.


    Anzumerken ist noch, dass zu der spritzwassergeschützen Tasche mit wasserdichtem Reißverschluß eine zweite Hülle aus Neopren mitgeliefert wurde. Diese solle bei starkem Regen über die eigentliche Tasche gestülpt werden. Klappt ganz einfach, und sie hat natürlich auch ein Sichtfenster. Nur die Bedienung des Geräts (Touchscreen) reagiert dann zäher. Und weil ich ganz sicher gehen wollte, dass meinem Navi auch bei Regen nichts passiert, hab ich etwas Küchenrollenpapier in die Tasche gepackt und mit dem Gartenschlauch 5 Minuten lang Regen von vorne simuliert. Alles blieb trocken, ohne den zusätzlichen Neopren Überzieher !!


    Ach ja, dann waren da auch noch zwei Fingerüberzieher mit eingebautem Pen dabei, um das Navi zu bedienen. Je einer in Schwarz und in Weiß.


    Gesamturteil: 4 von 5 Sternen ! Den 5. häts gegeben, wenn die Folie weniger spiegeln tät.


    Wer mehr Infos oder Bilder braucht: PN


    Grüße,


    Wolle

  • @dacoolin,


    danke für Dein Angebot. Allerdings hat meine K1200R einen Kunsstofftank. Da tu ich mich etwas schwer mit den Magneten :gap


    RS_HD,


    na das hört sich doch mal ganz gut an. Falls es Dir nicht zuviel Arbeit ist, hätte ich gerne Fotos. Stell doch einfach welche hier rein!


  • @ Dragon,


    Fotos mach ich Donnerstag oder Freitag, mein Moped ist grad beim Händler, TÜV und Inspektion.
    Bin am WE prompt im Regen gefahren, und das Teil hielt dicht. Die Tonqualität ist nun auch besser, da ich meinen alten Helm nun verschrottet und mir einen dichten zugelegt habe.


    Auch die Laufzeit habe ich verlängern können, Ich hab mir für mein 2110 max (wenns mal nicht gerade zur Reparatur ist :evil: ) zum Betrieb auf meiner Harley einen Zusatzakku gekauft , mit dem die Laufzeit von 2 Stunden auf ca. 8 Stunden erhöht werden konnte.


    Abmessungen: 101 x 55 x 9,5 mm. Passt also gut mit in die Lenkertasche fürs Navi.


    Kapazität Zusatzakku: 6,66 Wh (1800 mAh / 3.7 V)
    Kapazität Einbauakku: 2,74 Wh ( 740 mAh / 3.7 V)



    Gruß,


    Wolle


  • @ Dragon,


    sorry, bin erst heut dazu ekommen Bilder zu machen. Mein Navi war zwischen zur Reparatur..


    Hier Bild 1, Draufsicht am Lenker, daneben Ansicht von vorne, links Mitte dann Nahansicht Display und unten die Tasche aufgeklappt. Mann seht die Rückseite des Navigon mit dem Klettverschluß zum Anbringen des Ohrstöpsel-"Adapters" an den Lautsprecher. Oben im Bild der Zusatzakku, der durch eine Zwischenlage getrennt unter dem Navi liegt.


    Gruß,


    Wolle