Downloads für F10 - funktioniert das über Apple?

  • hallo,


    bekomme heute mein F10 Navigationssystem. Würde gerne die neuen POI und die Blitzwarner downloaden - habe einen Apple mit Mac OS X Leopard, hat jemand einen Tip wie das funktioniert ?


    Wie lade ich die Daten dann auf das Navi ?


    danke, Gruß,


    Ralf

  • Zitat

    Original von Ralf Struwe
    Wie lade ich die Daten dann auf das Navi ?


    Hallo...


    ...und herzlich willkommen im Forum.


    Mit dem Progi NaviManager... liegt dem F10 bei... Vorraussetzung: Windose... ;)


    MfG

  • Danke ! aber gibts denn kein download womit ich beide verheiraten kann ?? MFG

  • UPPS ach so ,wer oder was ist Windose..??? Danke

  • danke, aber das führt mich wieder zu meiner 1. Frage ! Na ja ,bin wohl zu blond ! MFG

  • Zitat

    Original von Ralf Struwe
    danke, aber das führt mich wieder zu meiner 1. Frage ! Na ja ,bin wohl zu blond ! MFG


    Hallo


    Also... gaaaaaaanz deutlich... ;) ...unter MacOS kannst Du das Programm "NaviManager" [vermutlich?] nicht installieren bzw. nutzen. Also kannst Du auch die genannten Daten nicht donloaden oder installieren. Dazu ist Windows notwendig.


    MfG

  • Zitat

    Original von obk
    ...unter MacOS kannst Du das Programm "NaviManager" [vermutlich?] nicht installieren bzw. nutzen. Also kannst Du auch die genannten Daten nicht donloaden oder installieren. Dazu ist Windows notwendig.


    MfG


    Es funktioniert jedoch wenn Du Deine Festplatte partitionierst (in zwei Teile teilst) und auf der zweiten Partition Windows installierst. Voraussetzung ist allerdings das Dein Mac nicht zu alt ist, bzw. "schon" einen Intel Prozessor besitzt... :)
    Dann kannst Du beim Start Deines Rechners Windows als Betriebssystem auswählen und unter der XP-Umgebung die Falk Navisoftware installieren und nutzen.

  • Zitat

    Original von Ralf Struwe
    hallo,


    bekomme heute mein F10 Navigationssystem. Würde gerne die neuen POI und die Blitzwarner downloaden - habe einen Apple mit Mac OS X Leopard, hat jemand einen Tip wie das funktioniert ?


    Wie lade ich die Daten dann auf das Navi ?
    f


    Hi Ralf.


    Bin auch Mac User....
    Leider hat der F10 keinen wirklichen USB-Modus. Es ist - wie viele Geraete - leider voll auf Windoof angewiesen. Das bedeutet, dass Du wirklich ein laufendes Windows benoetigst. Entweder nativ gebootet, oder in einer VM wie z.b. Parallels, VMFusion oder dergleichen. Das sonst so nuetzliche Crossover oder Wine funktioniert leider nicht, da diese bisher nicht USB Geraete unterstuetzen.
    Man muss also in den sauren Apfel beissen und ein Windoof kaufen.


    gruss Joerg


    Ich werde nochmal testen ob evtl. so etwas geht wie bei meinem alten HTC, dort konnte man auf dem HTC ein Tool installieren was nach Aktivierung dann einfach eine Platte am M
    ac erzeugt. Das hilft dann wenigstens fuer einige Zwecke...