Datum 1970 ?

  • Hallo!


    Wenn ich eine Route von A nach B plane, werde ich gefragt, ob ich jetzt fahren will, zu einem bestimmten Datum oder irgendwann.


    Klickt man auf die Option des bestimmten Datums, so kann man nur den Tag und den Monat einstellen. Oben drüber steht aber die Jahreszahl: 1970 !?!?!?!?


    Was ist das denn? Wo kann ich diese Jahreszahl aktuell einstellen? Finde nur die Uhreinstellungen.

  • Ist das Gerät neu und hatte es schon einen Satfix?

  • Ja, es neu, aber hatte schon einen Satfix. Wird die Jahreszahl über das Sat-Datum automatisch eingestellt?

    Einmal editiert, zuletzt von Cerebrum ()

  • Zitat

    Original von Cerebrum
    Ja, es neu, aber hatte schon einen Satfix. Wird die Jahreszahl über das Sat-Datum automatisch eingestellt?


    ja


    kann aber etwas dauern - evtl. 1-2 stunden mit satfix. uhrzeit und damit wird nicht laufend neu eingestellt ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Ok. So lange war ich zu Testzwecken nicht unterwegs. Probiere ich mal.

  • Das Datum stellt sich von selbst nach einer gewissen Zeit ein, guter Satfix vorrausgesetzt. Danach stimmt das Datum immer, auch wenn das Gerät zwischendrin ausgeschaltet wird.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hi, habe das Gerät mal hier mit Satfix stehen gelassen und siehe da: Nun stimmt das Datum. :D

  • Zitat

    Original von Cerebrum
    Hi, habe das Gerät mal hier mit Satfix stehen gelassen und siehe da: Nun stimmt das Datum. :D


    Also doch kein Flux-Kompensator ;)

  • Zitat

    Original von Ritch
    Also doch kein Flux-Kompensator ;)


    Brtzl!

    6 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • spidi3110.


    ich hoffe du hast das (c) an diesem bild und der thinkgeek server gehört auch dir.


    nicht das du hier bild und traffic klaust ... :D



    : drink

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur


  • Klar, das Ding hängt bei MadMike im Badezimmer, direkt neben der WC-Spülung und der Server dient zur prozessorgestützen Auswahl des situationsbedingt richtigen Toilettenpapiers. :D :D

  • Dann soll er es von dort selbst abfotographieren mit nem Hinweis, dass es auf seinem Klo hängt und er mit dem Bild kein copyright verletzt.
    Der Forenbetreiber hat leider keine Lust etwaige Strafen durch Verlinken von Bildern auf fremde Server zu bezahlen.


    Deswegen gibt es auch die Forenregel Nr. 10 - und deswegen hab ich das Bild entfernt.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Deswegen gibt es auch die Forenregel Nr. 10 - und deswegen hab ich das Bild entfernt.


    Nur mal so ne Frage gilt die Regel eigentlich nicht für die Userbildchen, wenn ich so das Monty Python Logo oder das Google Logo bei Franz sehe. Habt Ihr dafür ne Lizenz erworben?

  • Zitat

    Original von Frabi


    Nur mal so ne Frage gilt die Regel eigentlich nicht für die Userbildchen, wenn ich so das Monty Python Logo oder das Google Logo bei Franz sehe. Habt Ihr dafür ne Lizenz erworben?


    grundsätzlich ja...


    ich wär schon längst dafür, dass man beim hochladen eines avatars bestätigen muss, dass man das (c) auf dem bild besitzt ...


    mein avatar hab ich vor über 2 jahren legal gemacht, als das mit den bildchen hier im forum aktuell wurde ...


    aber beim avatar kann man wenigstens nicht auf fremde server verlinken, man muss das bild vom eigenen rechner hochladen ...


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX
    ...
    mein avatar hab ich vor über 2 jahren legal gemacht, als das mit den bildchen hier im forum aktuell wurde ...


    aber beim avatar kann man wenigstens nicht auf fremde server verlinken, man muss das bild vom eigenen rechner hochladen ...


    dIdI


    Hallo dIdIX,
    so ganz richtig ist das nicht, was Du sagst. ;)


    Dein Avatar beinhaltet z.B. ein Originalfoto des Sterns mit dem Metallemblem für Filmkünstler, wie er auf dem Walk of Fame in Hollywood zu finden ist.


    Darauf gibt es mit Sicherheit ein Copyright oder einen Designschutz (da sind die Amis ja sehr rege). Gleiches gilt bei Verwendung von Markenlogos oder Produktbildern. Normalerweise müsste auch ich für das abgebildete GO 930T in meinem Avatar von TT eine Erlaubnis zur Verwendung einholen. Die Rechte zur Abbildung von Produkten liegen allein beim Hersteller dieser Produkte; eine Abbildung ist generell zustimmungspflichtig.


    Legt man die weltweit geltenden Copyright/Urheberrechtsgesetzte besonders streng aus, so müssten man z.B. die Google "Bilder" Funktion sofort komplett sperren, da man ansonsten einen Verstoß nach dem anderen findet.


    Defakto gibt es aber natürlich eine Grauzone zwischen Theorie und Praxis. TT wäre ja dumm, wenn sie Ihren "stolzen" Kunden die Nutzung der Produktabbildungen in navispezifischen Foren verbieten würden; eine bessere Werbung gibt es ja gar nicht. Und WENN sie es wollten, könnten sie gar nicht so viele Anwälte einstellen, wie sie dazu benötigen würden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()