Neu hier und gleich eine Frage....

  • Hallo erstmal an alle.


    Bin wirklich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe nämlich ein Problem:


    Ich suche sehr dringend:


    Ein mobiles Navigationsgerät....


    Ich habe aber genaue Vorstellungen die das Gerät können muss.


    Ich will das es zum einen navigieren kann (klar) :D :D :D


    Es soll aber auch eine Bluethooth Freisprechanlage für mein Handy besitzen.


    Außerdem sollte es Sprachsteuerung sowohl bei der Navigation wie auch beim Telefon haben.


    Hatte Testweiße das Falk F8 welches diese Funktionen alle besitzt, jedoch ist bei diesem Gerät der Lautsprecher so leise, dass ich ab ca. 80km/h niemanden mehr verstanden habe.


    Momentan teste ich das TomTom 730. Das gefällt mir sehr sehr gut. Jedoch hat es keine Sprachsteuerung für das Telefon, und die Sprachsteuerung für die Navigation ist zwar gut, aber jeder Befehl muss durch eine Eingabe bestätigt werden. Das ist nicht so gut.


    Wie sieht es bei dem TomTom 740 Live aus??? Hat das volle Sprachsteuerung???


    940 Live ist mir eigentlich schon wieder zu teuer.


    Gibt es sonst noch eine Alternative???


    Vielen Dank für eure Hilfe.........

  • achso, es sollte noch ne Halterung für das Gerät geben, die man in das Lüftungsgitter einstecken kann....Damit das nicht so an der Scheibe hängt.

  • Zitat

    Original von schnub-by


    Wie sieht es bei dem TomTom 740 Live aus??? Hat das volle Sprachsteuerung???


    Ja, nur die Sprachsteuerung selbst muß per Hand oder per Fernbedienung (nicht im Lieferumfang enthalten) aktiviert werden.


    Dann aber kann man das Gerät sehr komfortabel steuern.


    Der Lautsprecher des 740 ist eine Klasse für sich.


    Edit: es gibt eine aktive Halterung, die brofit-kompatibel ist, die Lüftungsgitterklemmer würde ich aber nicht empfehlen, dann lieber gleich einen fahrzeugspezifischen Proclip

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • So Navi habe ich bestellt.....


    Jetzt suche ich noch eine Halterung für meinen Skoda Octavia II für das Lüftungsgitter.


    War schonmal bei Media Markt und so, aber da gibts nichts.


    Weis jemand wo ich sowas bekomme....vielleicht von Hama???