Angebot Car_3D / MN 7.3.x

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Hallo,
    ich möchte noch einen Ausdruck hinzufügen. Hier geht es deutlich heraus hervor, dass es mit dem Umändern der Extension mit Sicherheit nicht getan ist. Im Bildheader (mit WINHEX angezeigt) ist doch ein deutlicher Unterschied beider Bildformate zu erkennen.


    Wie wird es denn nun gemacht ?(


    Hierzu auch ein Bildchen im Anhang


    das hast du glaub ich ein bisschen falsch verstanden. PNX-Dateien sind NICHT (derzeit und wohl auch für die nächste Zeit) zu öffnen. Man kann allerdings eigene PNG-Grafiken erstellen und diese einfach in PNX umbenennen. Das schluckt die 7.3.x Version von Navigon und wird angezeigt!

  • Also, MN 7.3.x. nutzt das pnx-Format. Es ist bisher nicht möglich, das Bild irgendwie sichtbar zu machen, auch nicht durch umbenennen in png.


    Aber:
    Wenn man ein normales png-Bild in pnx umbenennt, dann zeigt es MN7 7.3.x korrekt an. Das ging bei Mn 7.0.x nicht.


    EDIT:
    keydogg war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Hallo nochmal,
    alles so machen,wie ich es beschrieben hab und auf dem Desktop neuer Order und dort reincopieren.Fertig.Eventuell stimmt mit IrfanView was nicht?Hatte ich auch gleich wieder gelöscht.Einfach normal über öffnen mit Windows Bild-Faxanzeige.Alles läuft super.Noch ein Tip:Nicht alle PNX-PNG lassen sich anzeigen.Sind aber nur wenige.


    Gruß
    softkatze

  • Zitat

    Original von keydogg
    das hast du glaub ich ein bisschen falsch verstanden. PNX-Dateien sind NICHT (derzeit und wohl auch für die nächste Zeit) zu öffnen. Man kann allerdings eigene PNG-Grafiken erstellen und diese einfach in PNX umbenennen. Das schluckt die 7.3.x Version von Navigon und wird angezeigt!


    Das ist mir jetzt klar. Also geht der Weg nur über neue Dateien (Bilder) rückwärts zu Navigon. Es bleiben also, wie ich es schon vermutet hatte, immer noch PNG Formate, die nur in PNX umbenannt worden sind.




    Zitat

    Original von softkatze
    Hallo nochmal,
    alles so machen,wie ich es beschrieben hab und auf dem Desktop neuer Order und dort reincopieren.Fertig.Eventuell stimmt mit IrfanView was nicht?Hatte ich auch gleich wieder gelöscht.Einfach normal über öffnen mit Windows Bild-Faxanzeige.Alles läuft super.Noch ein Tip:Nicht alle PNX-PNG lassen sich anzeigen.Sind aber nur wenige.


    Ich sehe dass nicht so. Der IrfanViewer ist schon in Ordnung. Ebenso das Programm Hardcopy. Es liegt einfach an dem Dateiheader und der ist nicht zu übertricksen. Da glaube ich mehr an die Aussage von keydogg. Die ist für mich plausibler. Da brauche ich auch keinen Trick mit WINRAR und so anzuwenden. Es ist und bleibt eine PNG Datei. Die nur umbenannt worden ist und glücklicherweise von NAVIGON dann so verstanden wird.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99
    Es ist und bleibt eine PNG Datei. Die nur umbenannt worden ist und glücklicherweise von NAVIGON dann so verstanden wird.


    Exakt so ist das.

  • Jetzt hast Du aber wirklich etwas missverstanden.Ich habe die Aussage von Keydogg gar nicht in Frage gestellt.Und etwas Ahnung habe ich auch,denn wie hätte ich die Skins(Siehe Mein HAUPT_THEMA: FINAL-SKINS FÜR MN 7.3.1 und 7.3.4)sonst wohl bearbeiten können?Aber gut,dann ist es so.




    Softkatze

  • Hallo,


    originale MN 7.3.x pnx Dateien lassen sich nach wie vor nicht mit einem
    Grafikprogramm öffnen.
    Es geht nur über den Umweg mit MN 6 png Dateien.
    Man nimmt eine gleichnamige MN 6 png Datei ändert die nach eigenen
    Wünschen und kopiert die dann in MN 7.3.x hinein und anschließend
    wird die Datei in pnx umbenannt und überschrieben.


    Man kann natürlich auch fertige Skins von andere User nehmen
    und dann abändern.


    MfG. leeken

    Einmal editiert, zuletzt von leeken ()

  • Hi leeken,


    tolle Arbeit von Dir, dass muss Dir der Neid lassen. :D


    Hättest Du evtl. auch ein Mercedes B-Klasse im Angebot.


    Gruß


    Garf12

  • Hallo Garf12,


    ich denke mal die Finanzkrise hat auch unsere Nobelmarke
    erwischt und jetzt müssen die sparen. Da fangen die bei den
    kleinen Typen an und stellen keine 360° Ansicht in 10° oder 15°
    Schritten zur Verfügung.


    MfG leeken

  • Zitat

    Original von leeken
    ich denke mal die Finanzkrise hat auch unsere Nobelmarke erwischt


    könnte gut sein. :gap


    Kann man ja auch bereits in der F1 sehen, da fängt man ja sogar an und verschweigt die Wahrheit und dass bei Mercedes (armer Norbert Haug). X(


    Und wie sieht es mit der A-Klasse aus. Ist ja eher der Kleinwagenbereich. ;)


    Aber ich glaube die Antwort zu kennen.


    Aber trotzdem erstklassige Arbeit von Dir, die Autos sehen ale so echt aus.


    Gruß


    Garf12

    2 Mal editiert, zuletzt von Garf12 ()

  • Hallo,


    @ leeken


    super Arbeit die Du da machst,


    könntest du einen Opel Zafira B zur verfügung stellen eventuell in Schwarz ?


    Gruß
    Markus

  • Hallo,


    @ leeken


    super Arbeit die Du da machst!


    Nochmal danke für die schelle Erstellung! super!!!



    Gruß 4tets

  • Hallo,
    könnte vielleicht jemand netter weise auch einen Seat Ibiza in dunkelblau machen? aber nicht den ganz neuen sondern den von baujahr 2003 also eine generation älter als der neueste.
    Vielen vielen dank