Newskommentare: Garmin Edge 705 Testbericht

  • Danke Uwe,


    ein guter Bericht.
    Aber sind denn Softwaredownloads wirklich einen Negativeintrag wert?


    Sollte doch heutzutage kein Problem darstellen, zumal man das TC sowieso nur zu daheim bzw. im Trainingscamp einsetzt.


    BTW: ...auch für den Cache am Wegesrand, oder in den Fahrpausen ist der Edge 705 geeignet.

  • Toller Bericht. Vor allem für alle die jetzt schon ihre Räder ausmotten oder neu kaufen. Und das sind nicht wenige.

  • BTW- durch ne aktuelle SW Version sollte das mit dem plötzlichen Abschalten auch gegessen sein... : drink

  • Nettes Teil.
    Nur 500 inkl. Kartenmaterial ist dann schon recht heftig.
    Da schraub ich mir doch lieber meinen kleinen Loox N100 an den Lenker.
    Der redet dann sogar ;)


    Sascha

  • Das Teil ist ja auch eher als Gerät zur Trainigsaufzeichnung für Rennradfahrer etc. gedacht- die so etwas wie Tritt./Herzfrequens, Kalorienverbrauch, nebst der Auswertung der Daten der zurückgelegten Strecken brauchen - für nen Ottonormaluser, wie Du schon anmerkst, viel zu teuer... : drink

  • ist ja auch für Gesundheitsfreaks mit Fahrradambition gedacht ;)

  • Ich habe das Teil seit Sommer 2008 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Es gibt immer Kritikpunkte.
    Drei möchte ich kurz anführen:
    Garmin scheint bei seinen Entwicklern und Testern ausschließlich Absolventen des M.I.T. zu beschäftigen. Anders kann ich mir die umständlich, alles andere als intuitiv zu bedienenden Gerätesoftware nicht erklären. Es bedarf eines ausführlichen Studium der Anleitung und wenn man alle Funktionen nutzen möchte, sollte man die Anleitung auch tunlichst nicht daheim vergessen.


    Garmin setzt weiterhin auf seine eigenen Konvertierungen, die nur mit umfangreicher (zum Glück Freeware) Software mit anderen gängigen Track/Routen-Importen kompatibel gemacht werden kann.
    Allerdings bieten viele Portale mittlerweile ihre Downloads auch im Garmin-Format an.


    Der eingebaute Accu liegt absolut nicht im Trend. Für Mehrtagestouren muß zusätzliches Equipment zum Laden des Edge mitgeführt werden, denn nach ca. 13-14h ist Feierabend.

  • Kurze Frage:


    Im Testbericht steht:

    Zitat

    Die Firmware Version wurde vor dem Test, auf die zum Testzeitpunkt aktuelle 2.20 Version up datet. (Zwischenzeitlich ist schon die Version 3.30 verfügbar.)


    Mein Kenntnisstand ist die Version 2.60. Wo gibt es die Version 3.30?