Automatischen Zoom abstellen

  • Hallo, auf meinem Nüvi 750TFM habe ich den Eindruck, daß abhängig von der Geschwindigkeit sich der Zoomfaktor automatisch ändert. Dies ist etwas lästig, wenn man z.B. von der Autobahn abfahren will und sich auf die Streckenführung konzentriert und durch die Zoommänderung die Anzeige etwas verzögert reagiert. Kann man diese automatische Zoomänderung abstellen? Ich habe nichts gefunden, wo das gehen könnte. Darüber hinaus meine ich, daß der Bildaufbau etwas ruckelig ist. Gibt es da noch Möglichkeiten? Kartendetails ausblenden habe ich schon versucht. Hat aber nichts gebracht.

  • Geht nicht.
    Verstehe aber dein Problem nicht ?( !!
    Nach dem Abbiegen zoomt das Nüvi ja sofort
    wieder aus. Ohne Zoom ist es doch auch beim
    abbiegen werniger übersichtlich....

  • Na ja, der Zomm als Funktion ist schon ganz nett, wenn da nicht eine gewisse Verzögerung im Bildaufbau wäre. In Momenten, in denen mehrere Abfahrten gleichzeitig sind, man sich einfädeln muß und das Gerät nicht schnell genug reagiert, ist das etwas lästig.

  • Seit FW 4.3 halten die 7x0 Geräte die Bildschirmaktulisierung bei Ansagen an.
    Hintergrund sind massive Probleme bei der Sprachausgabe zumindest bei TTS und amerikansicher Stimme. Die Amis beritchteten über zu späte Ansagen und stottern. Da die Prozessorauslatung bereits bei 100% lag, hat Garmin das Problem anscheinend durch Anhalten der Bilschirmaktualisierung "gelöst".

  • aha
    das ist beim 7x5 aber nicht so.
    So schnell fährt mein Auto gar nicht, damit die Ansagen
    zu spät sind :gap !