Kreisverkehr Anzeige

  • Guten Morgen Forum !


    Die inkorrekten Kreisverkehranweisungen in der linken unteren Ecke des Z201 (SR1), sind die mittlerweile behoben ?
    Mehrere Anfragen per email (3) bei Becker blieben einfach ignoriert.


    Gibt es vielleicht einen Patch eines engagierten Forum-Mitglieds ?


    Danke schonmal....


    Stefan

  • Hallo Volker,


    wenn man auf dem (3D) Hauptscreen sieht, dass z.B. die 2. Ausfahrt eines Kreisels genau geradeaus liegt, zeigt die kleine Kreiselanzeige unten links an, dass es eine z.B. eine 1. Ausfahrt (Farbe inaktiv) gibt und die 2. Ausfahrt (aktive Route) etwas oberhalb der 1. trotzdem links aus dem Kreisverkehr fuehrt. Das irritiert wahnsinnig.
    Natuerlich zeigt in kleinen Kreiselanzeige der farbige Routenpfeil an, dass es sich um die 2. Ausfahrt handelt, welche aber nicht dort angezeigt wird, wo sie in der Realitaet wirklich liegt,; naemlich geradeaus.
    Kurz und gut, die tatsaechliche, im Hauptdisplay angezeigte Streckenfuehrung durch Kreisel stimmt nicht mit den (in Routenfarbe) Kreisverkehr Abbiegeempfehlungen ueberein.
    So wird ein tasaechliches Geradeaus als "links raus" angezeigt.


    :(


    Ach so, Entschuldigung, lebe in England. Bitte links raus ein rechts raus umdenken. Tut aber nichts zur Sache. Ich hoffe, meine Ausfuehrungen sind trotzdem nachvollziehbar. Ist hier auch schon mal irgendwann ganz leise bemaengelt worden. Finde leider den Thread nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von stego4040 ()

  • Wenn's keinen interessiert, bitte wenigstens mal nen Link auf den entsprechenden Thread.


    Ich denke, andere haben das gleiche Problem..


    Dankeshoen !

  • Ich fahre nun schon einige Monate mit dem Z201.
    Ein Fehler dieser Art ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.
    Vielleicht ein Prob in Verbindung mit dem Linksverkehr? ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich hab mal mit meinem z099 ein paar Kreisel in GB simuliert- die waren alle i. O.


    Ist das das Southampton? Wie heißt die Straße links vom Kreisel ab? Dann kann man das mal simulieren... : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • genau die gleiche Frage habe ich dort auch gestellt.
    Da keiner drauf geantwortet hat, dachte ich scheinbar allein mit diesem "Problem stehe.
    Offenbar bin ich wohl doch nicht alleine.

  • Ich habs gerade mal simuliert, stimmt, das wird auch falsch angezeigt. Evtl. Fehler in den Atributen der Karte bei der Darstellung einiger Kreisel...????

  • Lieben Dank erstmal an alle>
    Werde wohl mal Becker per Telefon kontakten und dann das Ergebnis hier zur Verfuegung stellen.


    Also bis spaeter...


    Stefan

  • Leider noch keine Neuigkeiten von Becker.
    Hatte diese Anfrage bereits vor 3 Wochen an Becker gestellt. Leider nie was gehoert....
    Derartige, irritierende "Malfunktion" berechtigt zur Rueckgabe.


    Stefan

  • Hallo Stefan, ich würde nicht so schnell reagieren, wart mal ab, Hier gibts Leute so wie ich es mitbekommen habe die Beziehung zu wichtigen Leuten bei Becker haben ;) vielleicht kümmern die sich ja dadrum.


    Da ich, wie Du siehst, ein Z099 habe, ist das Geräteübergreifender Fehler, und hoffentlich melden sich noch andere User mit dem Problem, so das die Fehler dann von den entsprechenden Fachleuten ausgewertet werden könnten.

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Marcel,
    danke fuer Deine Stellungnahme.
    Ja, klar warte ich mal ab. Nur mag ich nicht ignoriert werden. Als "Schoenheitsfehler" kann man solch eine Streckenfuehrung ja nicht bezeichnen.
    Ist so, als wenn bei einem Neuwagen die Blinker vorne und hinten unterschiedlich anzeigen.... ;)


    Schoenes Wochenende allen !


    Zeitumstellung beachten..... !!! :)

  • Hallo Volker,


    ja, es ist auf dem Weg von Wimborne (noerdlich von Poole) nach Southampton nahe Ferndown, bevor es auf die M27 geht.


    Danke fuer Deine Hilfe. Dieses Problem tritt aber bei JEDEM Kreisel auf. Selbst wenn ich das kleine Kreiseldiagramm auf "Linksverkehr" umdenke, ist die Ausfahrt dennoch falsch.....


    Lieben Gruss


    Stefan

  • Aktueller Stand:


    zum 2. mal nichts von Becker gehoert.
    Diese Arroganz ist wohl kaum zu ueberbieten.
    Naja, die Krise wirds schon richten.
    So gehts jedenfalls nicht.


    Nie wieder Becker ! :)

    Einmal editiert, zuletzt von stego4040 ()