2210 B-Ware f. 89,-

  • Guten Tag,


    nachdem das 2200 immer öfter (zb auch amazon) für 89,- abverkauft wird.. interessierts vielleicht den einen oder anderen: bei ebay sind 2210er als B-Ware ebenfalls für 89 Euro erhältlich.


    Genauen Link geb ich nicht an, mit navigon 2210 als Suchbegriffe ist das zu finden.


    Disclaimer: ich kenne den Verkäufer nicht, bin allerdings ab heute da Kunde;) und es würde mich nicht wundern, wenn in der nächsten Zeit noch einige Sonderangebote zum 2210 kommen


    Grüße
    Stefan


    edit: zum Anbieter Comments http://www.mydealz.de/2596/nav…-dach-refurbished-ab-75e/


    Man hat also ev. keine Latest Map Garantie.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanMuench ()

  • ...... er konnte es ja auch noch nicht wissen, er wünscht alle erst ein frohes, gesundes neues Jahr 2006 !
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Poseidon_05 ()

  • Zitat

    Original von DerKrosseBurger
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1130818-sid.htm


    hier haben wir glaub ich schon zu genüge über Limal geredet :)



    jo, den hatte ich gelesen, daraus stammt auch der link zu mydealz




    Gerät ist heute gekommen, originalverpackt/zugeklebt, mit Folie etc. .. einziges B: ein Aufkleber "refurbished". Aus meiner Sicht klar Lager-Abbau-Ware


    80% Rabatt auf 2Jahre Maps war auch möglich, also kriegen wir 8 Kartenupdates für 20 Euro. Nett.

  • Lagerabverkauf! Nicht so ganz. "Refurbished", bedeutet zu deutsch so viel wie "generalüberholt" oder "aufgearbeitet" (es handelt sich also um Geräte die reklamiert und vom Hersteller repariert wurden). Meist sind durch die Überholung auch gar keine Mängel ersichtlich und das Gerät natürlich technisch TOP.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Zitat

    Original von genaese
    Lagerabverkauf! Nicht so ganz. "Refurbished", bedeutet zu deutsch so viel wie "generalüberholt" oder "aufgearbeitet" (es handelt sich also um Geräte die reklamiert und vom Hersteller repariert wurden). Meist sind durch die Überholung auch gar keine Mängel ersichtlich und das Gerät natürlich technisch TOP.



    Oh, ein ganz besonders wissender und mitteilsamer Teilnehmer! Wie schön!


    Wo ich doch bis dato garnicht wußte, was refurbished heißt :eek:



    Tatsächlich finden sich als B-Ware (in allen Branchen):


    - Rückläufer (sowohl von Kunden wie von Händlern)
    - reparierte Systeme in Nicht-Original-Verpackung
    - Geräte mit leichten bis schweren Mängeln an Packung/Lieferumfang/Gehäuse
    - Lagerware/Restbestände - gerade bei Neuerscheinen von Nachfolgegeräten wird gern mal der Bestand als B-Ware deklariert, Service/Gewähr damit reduziert und ein schneller Umschlag erreicht (ohne alle anderen Händler, die noch A-Ware haben, zu sehr zu vergrätzen)


    kann man auch "allgemeingültig" hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/B-Ware



    Noch einmal, für ganz besonders Kluge:


    das mir zugesandte Gerät ist offenbar ein Neugerät mit B-Ware-Aufkleber. Das entspricht ja auch dem, was andere zu den Waren des Verkäufers bei mydealz geschrieben haben. Das heißt natürlich NICHT, daß alle angebotenen Geräte Neugeräte sein müssen. (Und daß man mind 14tägiges Rückgaberecht hat bei Ferngeschäften, dürfte auch bekannt sein.)



    Thema für mich damit endgültig erledigt, wer meint, ein gutes Angebot schlechtreden zu müssen - bitteschön :>

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanMuench ()

  • Ich hab ein Gerät (2210) von Limal bekommen. Absolut neu ohne irgendwelche Spuren. Auch Software, Umverpackung und restliches Zubehör + Beschreibungen ohne Gebrauchsspuren.


    Das Gerät hat LatestMaps-Garantie, 80% Rabatt auf FreshMaps + 3Mon. Radar usw. . Günstiger gibt's das alles nicht.


    Daher an Alle vielen Dank für solche Einkaufs-Tipps, die wirklich Geld sparen:tup.

  • Zitat

    Original von StefanMuench
    Thema für mich damit endgültig erledigt, wer meint, ein gutes Angebot schlechtreden zu müssen - bitteschön :>


    ...das war absolut nicht böse und schon gar nicht negativ gemeint : drink

  • Mein 2210 von Limal ist heute auch gekommen. Absolut top. Alles original eingepackt und mit Gutschein.
    Außer meinen Fingerabdrücken kann ich auf dem Gerät auch nichts erkennen, keine Kratzer oder sonstwas. Also imo Neuware oder absolut neuwertige B-Ware :gap

  • Kann mich hier nur anschliessen. Ich habe ein 7210 für 199,- bei Limal gekauft
    und auch mein Gerät ist wohl Neuware mit B-Ware-Aufkleber.


    Fertigungstechniker: Cool bleiben und am Preis erfreuen. Ich mache es auf jeden Fall so. ;)