Radar Info

  • Hallo,


    möchte die Radar Info löschen."2100max DACH Q1 2009
    Wie mache ich das.
    Wie heisst die Datei und wo finde ich sie.
    Genauso möchte ich Text to Speech löschen.


    Danke im Voraus



    Gruß Rainer

  • Die Datei nennt sich All_poiwarner.pom und befindet sich im POI Verzeichnis. Du kannst sie aber auch direkt im Optionen Menü auf den Navi löschen. Die TTS-Stimmen haben im Namen immer das Kürzel _tts und befinden sich im Verzeichnis Sounds. Aber warum eigentlich.

  • Danke für den Beitrag.


    will mein Vater, ist Ihm zu viel Infos.


    Gruß Rainer

  • Hallo,


    würde als allererstes ein Backup machen, die angesprochenen Dateien, Tipp, nicht löschen sondern umbenennen ! Irgendwann braucht man Sie wieder ?
    .

  • Ich würde sie auch nicht löschen, sondern lediglich einerseits die Sprache im Menü umstellen und andererseits die Navi-Warnungen ebenfalls im Menü umstellen.
    Wer weiss, ob mans nicht doch mal will und beides sind ja kostenpflichtige Inhalte.

  • Hallo,


    ..... genau so ist es, zb. bei der .pom noch ein m und bei der .tts ein s anhängen, so hat man am wenigsten Arbeit und der Ursprung ist auch wieder schnell hergestellt.
    .

  • Aber desswegen musst du ja nicht löschen! ?( Den Radarwarner kannst du ausschalten und statt TTS eine normale Sprachansage verwenden. Der einfachste Weg ;)

  • Hallo Zusammen,


    Danke für die Tips.


    Werde sie dann nichtb löschen.


    Gruß Rainer