Keine Zieleingabe über Sprache möglich

  • Ich habe seit letzter Woche auch ein 7210. Gekauft habe ich es mir u.a. durch die Zieleigabe über Sprache und genau dies funktioniert schon im Ansatz nicht. Im Menü soll laut der Bedienugsanleitung über den Button " Spracheingabe" dies möglich sein. Diesen Button gibt es bei mir garnicht. An dieser Stelle ist der Button " Kartenansicht". Ich weiß nicht ob es im Zusammenhang damit steht, aber Text to Speed funktioniert ebenfalls nicht. Alles andere ist top. Sprachansage bei der Navigation ist ebenfalls ok.
    Nun meine Frage:
    Ich nehme an, daß dies ein Fehler in der Software ist. Eine Aktualisierung über FreshMap hat jedenfalls nicht geholfen. Reset ebenfalls nicht.
    Bringt eine komplette Neuinstallation über die beigelegte DVD etwas ?
    Welche Fimware ist denn für den 7210 aktuell ?
    Ich hoffe ich finde hier Hilfe !!

  • hallo alfaromeo,


    ersteinmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Gib uns doch bitte mal ein paar Details zu deinem 7210. Ist er fabrikneu, oder gebraucht, welche Software-Version ist installiert, hast Du einen Reset durchgeführt ( An/Aus Taste 10 sek. gedrückt halten, danach nocheinmal zum anschalten).

  • Ich weiß, es klingt nach einer ganz doofen Frage, ich stelle sie aber trotzdem: Auf dem Gerät befindet sich ein Aufkleber, auf dem "Navigon 7210" steht? Deine Beschreibung trifft nämlich z.B. gut auf ein Navigon 7110 zu...

  • Ja Reset durchgeführt, wie vorgeschrieben. Software wurde durch Freshmap aktulisiert: Karten auf 1/09 und Firmware von 3.2.2 auf 3.2.4

  • Zitat

    Original von alfaromeo
    Ja Reset durchgeführt, wie vorgeschrieben. Software wurde durch Freshmap aktulisiert: Karten auf 1/09 und Firmware von 3.2.2 auf 3.2.4


    Was bitte ist 3.2.2, 3.2.4 ?(

  • Es ist ein neues Gerät. Auf der Rechnung und dem Karton steht jedenfalls 7210, ich hoffe das dies auch so ist.

  • Ich hab mein Navi grad nicht hier, kann mich jetzt in der Firmware auch irren in der Bezeichnung. Sicher weiß ich aber das die letzte Ziffer erst eine 2 war und nach dem Update jetzt eine 4 steht.

  • Ich glaube Version 7.3.4 ist jetzt meine aktualisierte Systemsoftware.

  • So jetzt mal gaaanz langsam zum mitschreiben. Die Firmware kann man nicht aktualisieren, da von Navigon keine zur Verfügung gestellt wird. Die aktuelle Softwareversion lautet 7.3.4 und kann nur über NavigonFresh aktualisiert werden, nicht über freshmaps, das ist nur für Kartenupdates.


    Solltest Du ein Hardreset durchgeführt haben und das Problem weiterhin bestehen, erstelle eine Sicherungskopie der Micro-SD Karte, formatier sie danach, spiel von der mitgelieferten DVD die Software neu auf, mach einen Reset. Danach kannst Du die Software via Navigon Fresh auf den neuesten Stand bringen. Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, ist dein Gerät defekt und sollte zur Reparatur eingeschickt werden.

  • Danke dei71 !!


    Ja die Aktualisierung war natürlich über NavigonFresh, hab ich mich geirrt.
    Werde heute Abend über die DVD eine Neuinstallation durchführen.
    Kann ich anhand der dann auf der SD-Karte installierten Dateien oder Ordner feststellen ob die für die Sprachangabe wichtigen Dateien vorhanden sind ??

  • Zitat

    Original von alfaromeo
    Danke dei71 !!


    Kann ich anhand der dann auf der SD-Karte installierten Dateien oder Ordner feststellen ob die für die Sprachangabe wichtigen Dateien vorhanden sind ??


    Nein, nicht das ich wüsste. Das siehst Du wenn Du alles neu installiert hast. Noch eine Nachfrage, hast Du die Karten über die LatestMapGuarantee?

  • Die Aktualisierung lief über FreshMap. Vorher den Gutschein über 19,99 eingelöst.

  • Aber sonst ist doch kein Unterschied zwischen LatestMapGuarantee und FreshMaps. Habe nach dem Kauf nämlich auch die LMG installiert, obwohl ich die FreshMaps via Gutschein aboniert hatte. Muss doch jetzt nicht nochmal die Q1/2009 installieren, oder doch? Läuft doch im Moment alles so gut ?(


    joe

  • Nein, die kannst du ruhig auf deinem Gerät lassen. Nachdem du jetzt FreshMaps abboniert hast, bekommst du jetzt für diesen Preis für zwei Jahre jedes Quartal aktuelle Karten zum Download angeboten.