Kauf Hilfe erbeten

  • Hallo.
    Ich brauch mal eure Hilfe dringend, da ich auf der Suche nach einem Navi für mich bin und mir keiner einen wirklichen rat geben kann was ich das richtige wäre. Zur Auswahl stehen das Nüvi 205, das 550 Allround oder das Nüvi 765.


    Zum Einsatzweck der Gerätes ist zu sagen, das ich es hauptsächlich zur Navigation auf der Straße (auch wegen der Gefahrenstellen anzeigen) benötige, aber auch will ich es in meinem LKW Womo nutzen und da möchte ich auch sehen wo ich mich dann ich die Büsche verkrümeln kann, dazu sollte ich auch in der Straßenkarte mit Koordinaten fahren können weil meistes die schönsten ecken mit Koordinaten angegeben werden.
    Nun gibt es bei dem KLW noch ein kleines Problem, er ist von der BW und kann einen Infrarot reflektieren lach haben, welcher den Empfang schwächen kann.
    Bekannte nutzen ihre älteren Navis immer mit einer Externen Antenne, ist das bei den Modellen noch nötig oder auch noch möglich?
    Weiter mochte ich das Navi dann auch bei touren durch Ost Europa und Afrika nutzen, dann im LKW und auch auf dem Motorrad.


    Ja und nun die Frage, welches ist denn und das optimaler für meine zwecke?


    Maik

  • Mit Abstrichen weil Wasserfest des NÜVi 550. Für UNI Einsatz das


    765. Direkter Vergleich auf der Garmin Homepage. Gefahrenstellen via


    POI oder POI-Loader können alle Garmins .Für harten Afrikaeinsatz


    gänzlich falsche Schiene . Da würde ich dir ein Garmin 278 näher bringen


    Teuer aber absolut robust . Da das 278 ausläuft nur noch Reste im Handel.


    Alternative der ZUMO 550 oder der neue ZUMO 660 ( noch nicht im Handel )




    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Wenn Du Dich auch im außereuropäischen Ausland herumtreiben willst, ist Garmin wg. der oftmals dafür vorhanderner Karten schon mal eine gute Wahl. ;)


    Wenn Du dann irgendwo in Afrika nach Koordinaten herungondeln willst, wäre evtl. ein zusätzliches Outdoorgerät von Garmin angebracht, bei dem Du nen vernünftigen elektr. Kompass an Bord hast. : drink