Wie finde ich ein Parkhaus?

  • Hallo,


    vielleicht suche ich falsch?
    Mit meinem historischen Palm und Mapsonic war es einfach, ein Parkhaus zu finden. An jeder Stelle der Eingabe konnte man PQIs suchen.
    Beim Nüvi finde ich zunächst nur welche nahe dem Start. Wenn ich aber bei Parkplätzen z.B. Rosenheim eingebe (immerhin gut 60.000 Einwohner, dann bringt mir eine längere Suchzeit nur einen P&R an der Autobahnausfahrt.
    Was mache ich falsch?


    Gruß, Horst37

  • Zu finden unter Autoservices: in Rosenheim ca 20 Parkplätze( Häuser ??)


    Hin fahren und suchen lassen wenn du in Rosenheim bist oder 10 Km


    vorher ....


    Ich konnte das nur in MS testen da ich nicht im Auto bin wird nachgeliefert


    gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Vielen Dank.
    Dieser Weg war mir klar. Nur hoffte ich, dass auch der gewohnte Weg möglich sei, direkt zu einem Parkhaus zu routen.
    Bei größeren Städten muss man sonst frühzeitig einen Platz zum Halten suchen.


    Gruß, horst37

  • Sehe dein Problem nicht Zielstrasse eingeben und POIs ( Parkplatz ) in der


    Nähe suchen lassen . Wetten das die in adäquater Entfernung zu deinem


    Ziel angezeigt werden .Sich nicht immer das Leben unnötig schwer machen .


    Rosenheim hat eine Homepage da ist bestimmt auch Parken in Rosenheim


    zu finden .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ganz einfach:


    wenn du schon eine Route eingeben hast:
    Zieleingabe, Pois, dann unten klicken auf "nahe" und dort
    "beim Ziel" eingeben und dann den Poi suchen. So sucht er
    die Pois von dem Zielpunkt aus.


    Oder wenn du kein Ziel eingeben hast:
    Zieleingabe, Pois, auf "nahe" klicken und dort "bei einem
    anderen Ort" und der Rest ist gleich.


    Meintest du das?
    Mack

  • Das war schon seit Anbeginn der nüvi-Serie so, und wurde am WE wieder gut genutzt:


    Zieleingabe: Rosenheim/Heilig-Geist-Straße
    Routing
    Zieleingabe/Nahe/Beim Ziel/Parken - und man sieht, dass in 0,2 km Luftlinie einige Parkhäuser sind

  • Danke für die Tips.
    Als neuer Nüvi-Nutzer ist man froh, wenn man von erfahrenen Leuten den einen oder anderen Rat bekommen kann.


    Gruß, horst37

  • ..uuuuuuuuuuunnnnnddd.... :D
    bitte auch die nüvi tipps lesen, vieles passt noch immer auf deine nüvi Generation!


    klick zu den nüvi tipps:


    (auch als pdf runter ladbar - für einsame Gute Nacht Lektüren! :] )

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hatte ich schon geholt und mehrfach durchstudiert.
    Dabei eine Menge Nützliches gefunden.
    Zu dieser Frage passte entweder nichts.....oder ich hatte es einfach in der ungeheueren Informationsflut übersehen.


    Gruß, horst37