Vorschläge zur Halterung im Audi A4

  • Neues Auto, neue Herausforderungen...
    In meinem alten Audi A4 (B6/8E) hatte ich das Navi per Klettband in optimaler Bedienposition fixieren können (bitte keine Diskussionen bzgl. der Gefahr bei Unfall ;)):
    http://www.bauks.gmxhome.de/car/fotos/8E-cockpit1.jpg


    Nun steht der neue Audi A4 vor der Tür und ich finde zum Verrecken keine "geeignete" Stelle zum Befestigen. Derzeit habe ich mein Garmin Nüvi200 per Klettband in der Mittlkonsole befestigt (s. Foto). Der Empfang ist zwar gut aber man muss hier schon mehr nach akustischer Ansage Fahren weil das Display nicht wirklich im Sichtbereich liegt.


    Es gibt zwar zahlreiche Halterungen für den Audi aber keine, die m.E. wirklich völlig spurfrei nach Jahren lösbar ist oder den Beifahrer ungehindert die Bedienung der Mittelkonsole (Klima, Sitzheizung, Radio) ermöglicht.


    Optimal wäre die Position vor der linken Lüftungsdüse aber diese Klemmhalter schneiden in der Kritik so schlecht ab bzgl. "Zerstörung der Lamellen".


    Alternativ wäre die Position vor dem gr. Radiodisplay auch okay (diese Infos kann man sich auch im Kombiinstrument anzeigen lassen) aber wie fixieren?

  • Ich habe einen A4 Avant BJ 2006 und zwei fahrzeugspezifische Brodithalterungen an eben jenen Lüftungsgittern befestigt, einen rechts, einen links. Den linken habe ich nach kürzlich entfernt und man sieht bei mir keinerlei Rückstände.


    Schau Dir diese Befestigung einmal an. Mit den "Lamellenklemmern" habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Mit den "Lamellenklemmern" habe ich keine guten Erfahrungen gesammelt.


    Ich auch nicht, hat bei mir bereits einen Lüftungseinsatz zerlegt. Die Brodithalterungen kann ich aus meiner Erfahrung heraus bestens empfehlen.

  • Das Teil ist zwar vollkommen hässlich aber für gelegentliches Nutzen evtl. eine Alternative: http://www.pearl.de/a-PX2108-5480.shtml
    (Naja, wenn man es so selten braucht, kann man auch in Kauf nehmen, den Saugnapfhalter zu verwenden).

    Einmal editiert, zuletzt von bauks ()