Sprachen etc gelöscht

  • Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Ich habe oben genanntes Gerät von einem Arbeitskollegen bekommen,zwecks Softwareupdate von V 2.10 auf jetzt 4.6xx,das hat auch alles soweit funktioniert.


    Nun das Problem,hatte den Nüvi am Laptop (per USB), da kam meine Tochter,ob ich ihr eine 2 GB SD Karte fomatieren könne,kein Problem,gefragt getan,doch leider hat wohl der SD Fomatter das LW des Garmin formatiert,wie auch immer das geht !
    Es ist ja nicht so das ich keine Navis hätte,habe noch ein PNA 470 und ein VDO Dayton PN6000,aber so etwas ist mir noch nicht passiert !
    Zurück zum Thema,wenn keine SD im Nüvi ist,startet es immer wieder neu,macht man eine beliebige SD rein startet die Software 4.6xx,aber nur in englisch,es ist auch nichts weiter auswählbar!


    Gibt es dafür ( ich hoffe es) eine Lösung,ich kenne mich bei Garmin überhaupt nicht aus !


    mfg atego


    edit:ich komme nicht mehr per usb auf den Nüvi

    Einmal editiert, zuletzt von atego ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe hast du das Gerät komplett


    gelöscht !! Bis auf die FW ist alles weg auch das Kartenmaterial !!


    Dann denke dir eine gute Ausrede aus . Wenn keine Datensicherung


    vorhanden ist hast du den Supergau. Kosten : Neue Karten bei Garmin


    kaufen .Was weg ist kann nicht durch Hand auflegen zurück kommen ..


    Also entweder beichten oder zahlen .. Viel erfolg .....


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • danke für deine aufbauenden Worte !


    wieso Ausrede,es ist so passiert wie ich geschrieben hab,kann ja nicht wissen das sich ein Navi vom SD Formatter flach legen lässt !


    die Map Europa NT2008 habe ich zum Glück gesichert !


    mfg atego

  • wenn man etwas formatiert, was extern am USB steckt oder intern im Reader,


    dann ist es eine Todsünde, da was anderes wertvolles am USB zu betreiben, wovon man keine Komplettsicherung hat.


    weil Murphys Gesetz immer zuschlägt.


    hinterher ist aber immer einfach schlau zu reden.



    wenn keine Komplettsicherung da ist, wird das gerät eingesendet werden müssen.


    wenn Garantie drauf ist, könnte man sich ja etwas unwissend stellen und sagen:


    oooh , beim Fahren plötzlich paff und nix ging mehr.