Wie doppelte Kachel vermeiden?

  • Hallo,


    eben habe ich in einem älteren Beitrag gelesen, dass sich zwischen Nüvi und Speicherkarte keine Kachel wiederholen darf.
    Wie finde ich die genaue Abgrenzung der DACH im Nüvi?
    Das weitere Europa-Install erfolgt ja nicht nach Landesgrenzen.
    Bisher hatte ich zusätzlich ganz Europa auf die Karte übertragen.


    Gruß, Horst

  • MS inst und Kacheln nach Belieben in das Navi oder auf die Speicherkarte


    übertragen .Ich habe fertig .


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ja, schon, aber


    leider gibts bei MS nicht die Möglichkeit


    die Auswahl (der Kacheln) zu invertieren.


    Daher ist´s immer eine Denksportaufgabe,
    wenn man wirklich keine doppelten oder
    fehlenden Kacheln von Europa haben will.


    ciao

  • Eigentlich ganz einfach :Zunächst DACH intern abspeichern . Rest mit


    <MS. Das hat nix mit Denksport zu tun . Nur aufpassen welche Kacheln


    markiert werden ..


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Vielen Dank.


    Ich hatte nicht gleich gemerkt, dass DACH umrandet ist. Dadurch ist es ja einfach, doppelte Kacheln zu vermeiden.


    Gruß, horst37

  • Die Europa-Karte in Mapsource zeigt Begrenzungslinien um DACH+CZ.
    Hatte ich selbst auch beim ersten mal übersehen.


    Gruß, horst37

  • Hallo,
    [list=1][*]Alle Kacheln von Europa markieren
    [*]Die ausgewählten Kacheln unter "Karten" auflisten
    [*]Die Kacheln nach "Fläche" sortieren
    [*]Jetzt sind alle Kacheln nach Länder sortiert.
    [*]alle Länder markieren und löschen, die nicht gebraucht werden.
    [*]Kachel zur Speicherkarte übertragen
    [*]fertig
    [/list=1]

    Einmal editiert, zuletzt von Winfried ()

  • Klar wenn du DACH aussen vor lässt in MS ist es umrandet von Kartenkacheln


    in anderer Farbe . Oder erst ganz Europa markieren und DACH wieder


    löschen .


    Viele Wege führen nach Rom ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ist ganz nett zu wissen. Ganz nett ist aber auch, das doppelte Kacheln beim nüvi 205 wohl keine Probleme mehr verursachen.


    Ich selbst habe DACH+CZ intern und dann nochmals ganz Europa auf der SD. Routenberechnung klappt europaweit. Hingefahren bin ich allerdings damit noch nicht...